Musik Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musicfan2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits

ich führe gerade für meine Universität eine Umfrage zum Thema Musik Streaming durch. Je mehr Antworten ich erhalte desto interessantere Ergebnisse kann ich auswerten.
In der Hoffnung hier viele musikbegeisterte Internetnutzer zu finden poste ich den Link zur Umfrage mit der Bitte sie auszufüllen.
Ihr müsst selber keine Streaming Nutzer sein, um die Umfrage auszufüllen sondern jeder Musik Hörer ist gefragt.

http://ww3.unipark.de/uc/music_streaming/

Die Umfrage dauert zwischen 5 und 10 Minuten und es gibt keine richtigen und falschen Antworten.
Wenn ihr gleichzeitig IT begeistert und Musik Fans seit ist das natürlich am interessantesten, aber jeder kann die Umfrage ausfüllen.

Es wäre sehr freundlich wenn einige User hier daran teilnehmen, damit ich spannendere Ergebnisse erhalte.

Vielen Dank im Voraus. Ich wünsche allen schöne Festtage und ein schönes neues Jahr.
LG Felix

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dazu noch eine Frage: werden irgendwelche individuelle Daten wie bspw. IP-Adressen geloggt? Eine solchen Hinweis solltest Du machen, ob nun "vertraulich gehandhabt" oder nicht...

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss ja nicht, welche Fragen du in deinem Studium als Schwerpunkt beantworten musst, aber generell fielen mir ein paar Dinge auf:

Was meiner Ansicht nach fehlt, was aber ein Kriterium Pro/Contra Aboabschluss für mich ist, ist ein Bezug zur gelieferten Qualität (MP3 128kbps vs. FLAC oder sogar 24Bit/48+kHz).
Weiterhin ist die Kündigungsfrist auch nicht uninteressant.
Dazu natürlich, welche Empfangsgeräte unterstützt werden.

musicfan2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das stimmt. Ich bin leider nicht so PC/Internet/Technik Affin und habe deshalb solch einen Hinweis vergessen. Es werden natürlich KEINE IP-Addressen von Teilnehmern geloggt. Alle Angaben sind anonym und mein einziges Ziel ist Antworten zu den von mir gestellten Fragen zu bekommen. Danke für den Hinweis. Es ist eine Arbeit für mein Studium und ich bin stellenweise überfordert damit, an was man alles denken muss, wenn man sich an potentielle Teilnehmer wendet.

musicfan2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss ja nicht, welche Fragen du in deinem Studium als Schwerpunkt beantworten musst, aber generell fielen mir ein paar Dinge auf:

Was meiner Ansicht nach fehlt, was aber ein Kriterium Pro/Contra Aboabschluss für mich ist, ist ein Bezug zur gelieferten Qualität (MP3 128kbps vs. FLAC oder sogar 24Bit/48+kHz).
Weiterhin ist die Kündigungsfrist auch nicht uninteressant.
Dazu natürlich, welche Empfangsgeräte unterstützt werden.

Danke auch für Dein Feedback. Die von Dir erwähnten Kriterien könnte ich durchaus auch untersuchen, sie tauchen auch in "richtigen" wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema auf. Es gibt noch einige weitere wie beispielsweise die Empfehlungsfunktionen die ein Service anbietet. Die Qualität der Lieder, die Kündigungsfrist sowie die Bezahlmöglichkeiten sind aber meines Wissens auch die meist genannten Kriterien die Leute bei Streaming Services beachten. Leider reichen meine Kapazitäten zur Abfrage auch dieser Kriterien nicht aus.
Aber es gibt verschiedene Studien, welche genau die von Dir genannten Kriterien auch abfragen und hätte ich grössere Kapazitäten hätte ich sie auch eingebaut.

Atiu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab auch mal mitgemacht :)

Nur geht mir am Schluss bei der letzten Frage Österreich ab :(

musicfan2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach ja das habe ich auch vergessen zu erwähnen. Die Umfrage richtet sich nur an in Deutschland und der Schweiz wohnende Leute. Auch wieder hatte ich zu wenig Kapazitäten um noch ein drittes Land zu betrachten. Aber vielen Dank fürs Ausfüllen, ich habe einige Antworten und gutes Feedback erhalten, damit habe ich so nicht gerechnet und bedanke mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat