Musik über die Audio Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfgang1210

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe,
ich habe an meiner DS eine externe USB-Platte gehängt und einige Ordner mit Musik draufgelegt um den Zugriff in der Audio Station zu ermöglichen. Ich kann aber diese Musik die auch in der File Station unter USB Share angezeigt wird nicht in die Audio Station übernehmen und habe keine Ahnung woran das liegt.Ziel ist es die Musik auf dem Mac/iphone im gesamten Netzwerk zu hören.
für Hilfe und Tipps bin ich dankbar.

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm komisch alles dann, verbinde mal deine usb platte mitm mac und erstelle eine Verbindung zu deiner DS mit cmd + k -- > ip eingeben und benutzername sowie passwort und hau die musik mal von da aus auf die diskstation drauf bzw audio station. und das letzte versteh ich gar nicht, mit der musik überall hören. für mobile geräte gibt es die app DS audio, für deinen mac kannste dich auf deine ds verbinden. für fernseher AVR's kannste mit dem netzwerk drauf zugreifen auf den ordner. und wenn du 8 boxen hast die in verschiedenen räumen an verschiedenen geräten stehen musste das audio signal splitten wo dus hinhaben willst. 1x pc 1x appletv 1x fernseher ist aber ätzend das zu realisieren habe an meinem AVR mehrere zonen die ich auf netzwerk stellen kann und so im ganzen haus die selbe musik bekomme ; )

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Reicht es nicht, die Ordner in der Systemsteuerung -> Medienindizierungsdienst -> indizierte Ordner aufzunehmen?

wolfgang1210

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habs jetzt hinbekommen, auf der externen usb platte musik draufgepackt und dann einen Ordner erstellt in dem in file station die Musik ausgewählt wurde und indiziert wurde,danach wurde sie in der audio station erkannt und war abspielbar im ganzen netzwerk auch über die iOS-Geräte.Das mit Videos regel ich alles über Plex was auch gut klappt und in meinem Netzwerk-media-Tank (DUNE HD) über den TV ausgegeben wird.

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

wolfgang1210

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kein Problem, wird an meiner DS 214play ohne Probleme erkannt und in der Übersicht auch angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat