Musik von externer Festplatte in Audio Station einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Morgen liebe Synology Kollegen

Ich besitze nun seit ca. einem halben Jahr, eine Synology DS 214 und bin voll und auf zufrieden.
Es gibt nur eines, wo ich bis jetzt leider keine Lösung gefunden habe.
Und zwar habe ich an der DS 214 eine kleine externe Festplatte mit Musik angeschlossen. Ich kann zwar von unterwegs darauf zugreifen, nur leider nicht von der DS Audio App aus. Nun zu meiner Frage. gibt es eine Möglichkeit, die externe Festplatte in die Audio Station einzubinden?
Habe schon versucht die Externe auf Music umzubenennen, nur leider funktioniert das nicht. Da ich die externe Platte auch öfters irgendwo mithin nehme, möchte ich die Musik da drauf belassen und nicht auf das Nas direkt speichern.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Vielen Dank
lg
Chris

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wir hatten irgendwo schon das Thema - ja, es geht grundsätzlich (bspw. auch dadurch, dass Du per mount bind die externe Platte, d.h. usbshare... in den Ordner /music einhängst). Allerdings wird dann dauernd der Index erneuert, gerade auch dann, wenn die Platte an- oder abgesteckt wird.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
@Chris - eventuell schon mal überlegt, ob Du den Inhalt der externen Festplatte mit einem Musikordner auf dem NAS synchronisierst? Weiß es jetzt nicht genau, aber könnte mir da auch die Netzsicherung vorstellen.

Chris1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@ Frogman: Danke muss ich gleich mal probieren ob das so funktioniert.

@Thonav: Ja das hab ich. leider habe ich momentan nur 2x1TB Festplatten verbaut, die gespiegelt werden. Da mach ich meine Backups drauf. Musik habe ich aktuell ca. 700GB. Das passt leider nicht mehr auf das NAS.
Habe eh vor mir dieses Jahr mal 2 größere Platte zuzulegen. dann hat sich das erledigt und ich kann die Musik direkt aufs NAS spielen und mit der externen syncen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat