Musikordner wöchentlich mit der NAS synchronisieren

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Ich möchte gern meine Musiksammlung ca. einmal wöchentlich mit der NAS synchronisieren, aber nur die Änderungen auf der NAS einspielen.
Ist das möglich mit Synology Drive? Wenn ja, wie muss ich das einstellen?

Ordner auf iMac: Musik - auf NAS Ordner Musik
Die sollen sich immer abgleichen. Aber nur auf der NAS Änderungen vornehmen. Das heißt die Musiken auf der NAS löschen, die auf dem iMac nicht mehr existieren und die geänderten Musikdateien austauschen.

Gruß Klaus

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
417
Ja das geht mit dem Drive Client auf dem PC. Du musst einen oneway sync ausführen.
Nur das „nur wöchentlich“ geht nicht. Das findet laufend statt.
Was ist an der nötigen Konfiguration nicht verständlich?

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Ja das geht mit dem Drive Client auf dem PC. Du musst einen oneway sync ausführen.
Nur das „nur wöchentlich“ geht nicht. Das findet laufend statt.
Was ist an der nötigen Konfiguration nicht verständlich?
Sorry, hatte deine Antwort übersehen.
Nochmal für mich zum Verständnis:
1. Drive Client auf meinen iMac installieren
2. Was muss ich auf der Nas installieren? Synology Drive oder Synology Drive ShareSync oder Synology Drive Admin-Konsole?
3. Das synchronisieren kann man dann nicht zeitlich einstellen? Das geht dann regelmäßig (also ständig)?

Wenn das immer geht, dann muss ich mir was anders einfallen lassen. So oft ändert sich meine Musik nicht, das dies ständig synchronisieren muss.

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
417
ad 1) ja
ad 2) Synology Drive Server package (wie in den Voraussetzungen für den Clients genannt)
ad 3) Wo ist das Problem? Wenn sich nix verändert hat, werden keine Daten übertragen.

• Like
Reaktionen: Merlin2504

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat