Musikstream zur XBox sehr, sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireWalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich Besitzer einer DS213+.

Nachdem nun ein Großteil meiner Daten aufgespielt ist, wollte ich sie auch gerne als Medienserver verwenden. Auf XBox sehe ich die DS auch als Medienserver und kann durch meine Musik navigieren. Wenn ich allerdings einen Song abspielen möchte, dauert es bis zu 10 Minuten bis der Song startet (wenn er den dann überhaupt startet). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Für mehr Infos stehe ich natürlich zur Verfügung ...

Gruß,
FireWalker

FireWalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin amarthius,

ich habe jetzt nochmal ein bisschen an der DMA-Kompatibilität geschraubt und jetzt geht es bei einigen Songs besser.

Sprich den einen oder anderen spielt er gleich ab, bei denen die nicht gehen ist die CPU-Auslastung jetzt hoch. Ich vermute die DS ist dann wild am transkodieren ;o). Wenn ich die Option 'Audiodatein wärend der Transkodierung heruntertaken' aktiviere, dauert es auch keine 5-10 Minuten mehr bis die xbox mal anfängt zu spielen ...

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches Format haben die Songs denn? MP3? Müsste die xbox doch eigentlich können.
Was passiert denn, wenn du unter DMA-Kompatibilität das Audio Transcoding deaktivierst?
Warst du dort auch mal in der Geräteliste? Da kannst du noch mal Einstellen, das deine Xbox wirkliche eine XBOX ist bzw, das Profil auch ändern. Z.B. auf XBMC. Dann sollte eigentlich nicht transcodiert werden.

FireWalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches Format haben die Songs denn? MP3? Müsste die xbox doch eigentlich können.
Was passiert denn, wenn du unter DMA-Kompatibilität das Audio Transcoding deaktivierst?
Warst du dort auch mal in der Geräteliste? Da kannst du noch mal Einstellen, das deine Xbox wirkliche eine XBOX ist bzw, das Profil auch ändern. Z.B. auf XBMC. Dann sollte eigentlich nicht transcodiert werden.

Hallo Payn,

danke für die Tipps.

Ich hatte das Transcoding auch schon mal ausgeschaltet, da habe ich dann gesehen das sie XBox einige Formate nicht abspielen kann, bzw. für einige noch eine Erweiterung brauchte.

Ich werde heute Abend mal testen was passiert wenn ich das Profil auf XBMC ändere, zur Zeit steht es auf XBox.

Gruß,
FireWalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat