MXPEG (Aufnahme von Mobotix Kamera) in DS Cam/auf Android abspielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich aktuelle S.Station Version (6) bietet ja auch die Möglichkeit im Mobotix eigenen MXPEG Format aufzuzeichnen. Innerhalb eines Browsers kann ich das auch abspielen, kein Problem - jedoch nicht innerhalb der Android App. Diese fragt dann immer welches externe Programm hierfür verwendet werden soll, aber weder VLC noch BSPlayer noch irgend ein anderer der von mir versuchten kommt damit zurecht.
Kennt einer dieses "Problem"? ...und ggf. sogar Abhilfe dafür? :)

Arnold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem mit der DS Cam App auf Android und IOS. Ich vermute man müsste auf MJPEG umschalten, damit es funktioniert. Ich verstehe auch nicht, wieso Synology kein Update herausbringt. Leider ist die App Unterstützung von Mobotix selbst nicht viel besser. Auf IOS ist die Mobotix App eine Zumutung und nicht nutzbar. Die App arbeitet nicht intuitiv und ist langsam. Das Abspielen der Aufzeichnungen ist nicht nutzbar, weil der Ton und das Video ruckeln. Einfach traurig. Auf IOS gibt es eine sehr gute App als Alternative: QCamPro. Diese gibt es auch seit kurzem für Android. Hier funktioniert wenigstens alles, so wie man es sich vorstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat