MyBook als Backup/ Sicherung

Geometer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo an das Eckige!

Würde gerne ein WD My Book als Backup- Medium an meiner NAS nutzen.

Ein paar Fragen:
- Unterstützt die DS415+ an jedem My Book die Festplattenabschaltung/ Energieeinsparung des NAS?
- Ist ein MY Book mit jeder HDD/SSD- Grösse bestückbar?
- Gibt es in der Konfiguration etwas, worauf man beim Kauf, Einrichten oder Betrieb speziell achten sollte?
- Oder ist das Mischen der Anbieter wenig sinnvoll?

Dank an die Antworten!

Grüsse Guido
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.681
Punkte für Reaktionen
1.263
Punkte
174
Hallo Guido,

welches DSM hast du denn? In der Systemsteuerung DSM gibt es unter "Energie" die Option, externe USB Platten schlafen zu legen, sofern unterstützt. Oder greifst du über Netzwerk drauf zu?

Zu der WD MyBook würde ich ein passendes Fachforum zu Rate ziehen.
 

Geometer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
DSM 7.1 und alles immer über USB3.0/3.1.

Ich hatte gehofft, dass hier eventuell einer diese Kombo benutzt und mir sagt ob es geht.

Ich wollte dafür eingentlich meinen Highpoint RS benutzen, aber der legt die Platten nicht schlafen.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.093
Punkte für Reaktionen
3.253
Punkte
344
Jetzt muß ich mal zuerst fragen "My Book" geht es hierbei um das NAS Gehäuse?
oder um das normale MyBook, welches gewöhnlich bereits mit einer Festplatte jeglicher Größe bestückt ist.
Das würde nämlich einen großen Unterschied machen.
 

Geometer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
westerndigital.com/de-de/products/external-drives/wd-my-book-usb-3-0-hdd?sku=WDBBGB0080HBK-EESN

Ist eine Desktop Festplatte mit 2 HDDs und USB 2.0/ 3.0/ 3.2. Über RAID habe ich nix gefunden.
Ich glaube aber, nach dem Studium des Handbuchs, es wäre für eine DS zu speziell. Und ist wohl nur ganz auf die WD Apps zugeschnitten. Ich dachte es würde wie eine einfache, universelle, externe HDD funktionieren. Ich bin über eine Offerte nur über das Gehäuse ohne HDDs gestolpert.

Also besser nach eine DS100 oder DS200 Ausschau halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.093
Punkte für Reaktionen
3.253
Punkte
344
Das was Du da verlinkt hast, ist aber nur mit 1 HDD, man muß das für diesen Fall sehr genau unterscheiden.

Was ich allgemein dazu sagen kann
Die WD my Books und neueren Elements Desktop haben einen eigenen Ruhemodi, so daß dieser gewöhnlich auch unterstützt wird.

Wenn es sich dabei aber um das NAS handelt, funktioniert das dann so nicht.
Das NAS kann auch im Gegensatz zu der HDD nicht mittels USB an die DS angeschlossen werden.

Ob es bei der klassischen USB Festplattenversion auch eine mit 2 HDDs gab/gibt weiß ich nicht.
 

Geometer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ok. Danke erst mal. Das ist irgendwie alles zu kompliziert. Ich habe hier zwar noch andere externe HDDs- auch mit Raid-, aber die haben andere Systemschwächen und mag ich daher nicht ans DS anschließen. Dann werde ich nach was passendes von Synology gucken.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!