myphpAdmin problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu was Synology angeht. Also ich kenne mich wirklich noch nicht aus.
Und zwar habe ich mir selber als ziel gesetzt ein Website mit eigenem Forum zu erstellen. Das Forum wollte ich mit phpBB erstellen, was laut beschreibung ja recht simpel sein soll. Allerdings scheiterte es schon daran, dass ich bein Installieren mein SQL passwort schreiben sollte. Ich habe wirklich keine Ahnung woher ich dieses Passwort wissen sollte, da ich bei allen einstellungen das gleiche passwort verwendet habe. Über Google habe ich dann gelesen das man dieses Passwort mithilfe von myPhpAdmin ändern kann. Also habe ich myphpadmin schnell heruntergeladen. Allerdings will das Programm beim start wieder ein Passwort und benutzernamen von mir. Auch hier habe ich wieder keine Ahnung woher ich dieses Passwort wissen soll, da es wieder nicht mein Standartpasswort ist. Währe super wenn man mir hier helfen könnte und ich hoffe auch das ich es im richtigem Bereich gepostet habe. Wenn nicht bitte einfach verschieben.

Vielen dank schonmal im vorraus!

Grüße Marve

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Auch hier habe ich wieder keine Ahnung woher ich dieses Passwort wissen soll, da es wieder nicht mein Standartpasswort ist.
Hallo Marve,
myPhpAdmin aufrufen
Benutzer root
Passwort leer lassen !
Nun kann ( sollte ) ein Passwort eigerichtet werden.
Solltest Du dieses vergessen, wird es eng !
Am besten einen zweiten Benutzer einrichten, und alles Rechte eines root geben,
den Zugang aus Deinem Netzt gestatten. Alle anderen haben immer localhost !
Solle es dochmal in Vergessenheit geraten :)
DSM / Systemsteuerung / Standard wieder herstellen
könnte da helfen.

Gruß Jo

Marve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ahh vielen dank! :D
habs endlich hinbekommen! Ich hoff abjetzt läuft alles rund. Nochmal danke für die schnelle hilfe

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Marve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich bins nochmal. Bin jetzt ja in mein PHPmyadmin drinnen und habe auch schon verschiedene Anleitungen gelesen, wie man das mysql Passwort ändern kann. Und zwar muss man dafür
laut guide wie folgt vorgehen. Datenbanken/mysql/user(anzeigen). Dann steht da irgendwas von "funktion "password" wählen. Haken setzen und Rechte neuladen.". Also ich check halt schonwieder garnichts :(. Is die Anleitung überhaupt noch Aktuell? Wenn nein kann mir wer sagen wo ich eine neue finde? Habe version 3.5.3.

Grüße Marve

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Allgemeine Einstellungen
Passwort ändern

oder unter Benutzer

Benutzerübersicht
Rechte ändern: Benutzer 'root'@'localhost'
Passwort ändern

Gruß Jo

Marve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok jetzt komm ich mir dumm vor :( nochmals danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat