Hallo, da solltest Du etwas mehr sagenKann man diesen MYSQl Server auch als slave Server einrichten?
Da bedeutet. die beiden MySQl Server synconisieren sich ?ein MYSQL slave Server stellt eine Kopie eines Master Server her und würde für mich eine Online Sicherung darstellen.
Solche MySQL-Cluster sind aber extrem heikel. Wenn da einmal die Internetverbindung weg ist, oder die DS nicht mehr mit schreiben nachkommt, hast du ein Problem.
Ist das nicht ähnlich wie die Ungeeignetheit bei RAID1 als Datensicherung?
Mal abgesehen davon, das ich jetzt so gar keine Ahnung von dem Thema habe...
... könnte man, um das Ganze zu entschärfen denn so eine Master - Slave Verbindung auch Zeitgesteuert einrichten? Ich denke da an sowas wie dem mySQLdumper nur mit dem Unterschied, das man nicht in ein Backupfile schreibt, sondern gleich in eine Slave mySQL-Datenbank der DS! Das fände ich interessant
Tommes
Ich glaube, dass funktioniert nicht.
Ja, da würde ich die Frage einordnen
Kann man diesen MYSQl Server auch als slave Server einrichten?
Firma und Haus sind mittels 2 Fritzboxen über VPN ständig verbunden. Starte ich den Rechner zu Haus (auf dem der MySQL Slave Server läuft), so baut dieser MySQL Server selbstständig eine Verbindung zum MySQL Master Server auf und lädt nur die Aktionen des Master Server rüber, die seit der letzen Verbindung erfolgt sind.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.