- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich es angehen soll.
Ich habe eine Homepage laufen, mit einer phpbb3-MySQL-Datenbank (>300MB).
Diese würde ich gerne regelmäßig automatisch über meine NAS sichern.
Ich hatte mal einen mysqldump über eine php Datei laufen, die von einem Cronjob gestartet wurde.
Der hatte dann aber immer Timeouts und die Backups waren nie mehr komplett
Da ich mich aber nicht wohl dabei fühle nur auf den Hoster zu vertrauen, würde ich die DB gerne automatisch auf meine NAS sichern.
Wie bekomme ich das hin, dass ich in regelmäßigen Abständen einen mysql dump auf mein NAS bekomme?
Ich könnte ja den mysqldump über die shell ausführen. Wenn ich den Befehl in eine Datei schreibe, wie kann ich die dann CronJobmäßig starten?
Sollte ich dass als admin user laufen lassen oder lieber als normal Benutzer oder sehr stark eingeschränkter Benutzer?
Vielen Dank im Voraus
Seth
ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich es angehen soll.
Ich habe eine Homepage laufen, mit einer phpbb3-MySQL-Datenbank (>300MB).
Diese würde ich gerne regelmäßig automatisch über meine NAS sichern.
Ich hatte mal einen mysqldump über eine php Datei laufen, die von einem Cronjob gestartet wurde.
Der hatte dann aber immer Timeouts und die Backups waren nie mehr komplett
Da ich mich aber nicht wohl dabei fühle nur auf den Hoster zu vertrauen, würde ich die DB gerne automatisch auf meine NAS sichern.
Wie bekomme ich das hin, dass ich in regelmäßigen Abständen einen mysql dump auf mein NAS bekomme?
Ich könnte ja den mysqldump über die shell ausführen. Wenn ich den Befehl in eine Datei schreibe, wie kann ich die dann CronJobmäßig starten?
Sollte ich dass als admin user laufen lassen oder lieber als normal Benutzer oder sehr stark eingeschränkter Benutzer?
Vielen Dank im Voraus
Seth