MySQL Backup schlägt fehl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerZock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Backup auf eine externe Festplatte eingerichtet. Bei dem Backup habe ich auch die Datenbank als Sicherung mit ausgewählt.
Das Backup schlägt allerdings immer mit der Meldung "System failed to export mysql settings" fehl.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und gemerkt das das Problem kein unbekanntes ist, allerdings habe ich noch keine richtige Lösung gefunden.
Was könnte ich das Problem in den Griff bekommen? Jemand ne Idee :confused:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat dein mysql user "root" (nicht zu verwechseln mit dem DS user "root"!) ein Passwort? Dieses wird benötigt für den Backupjob.

Wenn ja, resette es (mittels DSM)und setze es neu.
Wenn nein, setze eines.

Wenn das nichts hilft, musst du die ganze mysql DB resetten (ebenfalls im DSM), dabei gehen die mysql Daten natürlich flöten. Die kannst du aber vorher mit phpmyadmin wegsichern.

DerZock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, root hat ein Passwort.
Ich habe es jetzt mal resettet. Nach dem Reset (ohne root Passwort) funktioniert das Backup.
Setzte ich allerdings ein root Passwort, schlägt das Backup wieder fehl. Liegts also am Passwort? Kein root Passwort zu setzen ist wohl keine Lösung..

Edit: Es lag wirklich an dem Passwort. Setze ich mein ursprüngliches root Passwort schlägt die Sicherung fehl. Wenn ich allerdings eine anderes root Passwort setze klappts komischerweise. Dann muss ich mir wohl ein neues root Passwort ausdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat