MySQL DB auslagern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LimpBiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Freaks,

ich überlege, wie und ob ich die MySQL-Datenbank auf ein externes eSATA Laufwerk auslagern kann. Hintegrund ist, dass meine DS 24/7 Datenloggen macht und ich die 4 Platten schon gerne schlafen legen würde. Mit den Datenbanken auf dem internen RAID wird das natürlich nix.

In Foren lese ich im Prinzip von 2 Möglichkeiten:
my.conf anpassen oder einen link unter /var/services

welche Methode ist für die DS anzuraten? Wäre natürlich gut, wenn diese Änderung auch bei einem upgrade der DSM bestehen bliebe.

Vielen Dank,
Tom

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Auslagern auf ein externes eSATA-Laufwerk bringt nichts, weil das Aufwachen dieses Laufwerks auch die internen aufweckt. Wenn, dann müsstest ein USB-Laufwerk (könnte auch ein Stick sein) nehmen.

Da du die gesammte Datenbanksoftware und nicht nur die Datenbankdateien auslagern müsstest und wahrscheinlich auch den Apache und das PHP, denn alles wird ja bei dir benötigt, würde ich dir raten, einen weiteren Apachen , MySQL sowie PHP per IPKG zu installieren und auf ein externes Laufwerk zu kopieren und dieses für deine spezielle Anwendung zu benutzen, weil das Verbiegen der internen Geschichte jedesmal wieder bei einem, Firmwareupgrad zurückgesetzt werden würde.

Itari

LimpBiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da hast du natürlich Recht, eSata wäre Quatsch - USB sollte es sein.

Bist du mit dem Auslagern von AMP sicher? Hat das schon mal jemand probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat