MySQL-DB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

castornix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also hier mal wieder eine Anfängerfrage:

Ich habe 2 (kleine phpBB3) Foren auf meiner 107+ laufen. Ich sichere die DB über phpMyAdmin unter Export bzw. Import. Diese Methode habe ich ausprobiert. Das Funktioniert.

Etwas paranoid wie ich nunmal bin, möchte ich eine zweite Sicherung automatisiert von der DS durchführen lassen. Dazu habe ich einen Datensicherungs-Job angelegt und lasse den gesamten Ordner "Web" sichern. Beim Anlegen dieser Datensicherung ist mir die Funktion "Sicherung der MySQL-DB" aufgefallen. Da soll man dann auch das MySQL Passwort angeben.

Ich meine, der Name sagt es ja schon, aber sichert diese Funktion alle MySQL Datenbanken?

Hat dies und vor allem das Restore der DB schon mal jeman ausprobiert ?

Ich trau mich nicht im laufenden Betrieb.

Danke

Frank

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das MySql-Backup sollte alle Datenbanken und Tabellen backuppen. Allerdings habe ich das noch nie probiert, weil ich meine DB Backups mittels mysqldump direkt auf der Konsole mache. Lässt sich so auch wunderbar mittels eines Cronjobs regelmässig ausführen. mysqldump sollte unter /usr/syno/mysql/bin/ liegen und hier noch der Link zum mysql Manual welches das Tool mysqldump und dessen Verwendung ausführlich beschreibt

castornix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.

Ich werde das dann mal ausprobieren.

So long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat