MySql - phpmyadmin - Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeffrey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine DS108j worauf ich nun phpmyadmin habe, was auch recht gut funktioniert.

Nun wenn ich MySql lokal auf meinem Rechner habe + Lokaler Server habe ich ja alle erstellten datenbanken in c:\programme\mysql\data also halt in dem Ordner Data von MySql und kann dort beliebig neue Datenbanken rein kopieren.

Nun da ich es ja auch der Diskstation laufen habe, weiss ich nicht, wie ich das weiterhin in der Art machen kann halt auf der Diskstation und nicht mehr lokal

Die Dateien sehen so aus. (Siehe Anhang)
Könnt ihr mir helfen diese auf die DS zu bringen, damit ich die Datenbank dort nutzen kann ?

Gruss
Jeffrey

Anhänge

• sql.jpg
    sql.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 74

Jeffrey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das gibt es ja nicht, dass ihr keine Idee habt oder ? :mad:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast Du mal versucht, die Dateien einfach in das Datenbankverzeichnis der DS zu kopieren? Sollte glaub ich /volume1/@database sein (oder so ähnlich).

Alternativ kannst Du die Daten über Deinen jetzigen MySQL-Server in ein SQL-File sichern lassen (z.B. mit phpMyAdmin). Das kannst Du dann auf der DS auf die gleiche Art wieder einspielen. Diese Variante würde ich bevorzugen. Da weiss man wenigstens was passiert.

Trolli

Jeffrey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alternativ kannst Du die Daten über Deinen jetzigen MySQL-Server in ein SQL-File sichern lassen (z.B. mit phpMyAdmin). Das kannst Du dann auf der DS auf die gleiche Art wieder einspielen. Diese Variante würde ich bevorzugen. Da weiss man wenigstens was passiert.

Erkläre mir das mal bitte, komm noch ned so ganz mit - Schritt für Schritt wenns geht ^^

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Erkläre mir das mal bitte, komm noch ned so ganz mit - Schritt für Schritt wenns geht ^^
Du willst den Inhalt der DB auf deinem PC auf die DS bringen? Dann musst du an beiden Orten phpmyadmin installiert haben. Dort gibt es eine Exportfunktion für einzelne Datenbanken (obs's auch für die gesamte DB auf einmal geht weiss ich ned). Die Export Files sind dann SQL Files, die du mit phpmyadmin auf der DS über die Importfunktion aus dem Browser hochladen kannst.
Auf das direkte kopieren der DB Files, während eine der beiden DBs läuft würde ich persönlich die Finger lassen und ausserdem sind es ev auf BS-spezifische Files (z.B. die Zeilenenden)

Jeffrey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm ich möchte die Files, welche ich bekommen haben einfach auf die DB von der Diskstation bringen (dort habe ich nur phpmyadmin auf dem pc ned) die Typen von Files siehst du ja oben im Screenshot.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Einen MySQL-Server hast Du aber wohl schon auf dem Rechner, oder? Mit Webserver? Wie wird die Datenbank denn sonst dort administriert?

Wie Jahlives schon sagte, würde auch ich empfehlen, nicht direkt die Datenbankdateien zu kopieren, sondern die Migration über eine SQL-Datei durchzuführen. Im Zweifelsfall halt Webserver und PhpMyAdmin installieren...

Trolli

Jeffrey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann muss ich es lokal halt auch installieren, hab es sie eben aus Übungszwecken bekommen, da ich noch nicht produktiv arbeite sondern einfach um MySQL zu lernen :D

Ich danke euch :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat