[MySQL]phpMyAdmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Profizocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir das Package für MySql runtergeladen, und wollte phpMyAdmin starten, doch ich bin auf das berühmte Login-Problem gestoßen. Ich habe schon mind. 2 Std gelesen, und so ziehmlich alles ausprobiert, ich bin dennoch nicht auf die Lösung gekommen.
Weiß einer was genau ich in der unveränderten Version ändern muss?

MFG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also bei mir funzt root und das Admin-Passwort. Kann aber auch sein, dass ich noch eine alte "nicht-spk"-Installation nutze. Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

MfG Matthieu

Profizocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich jetzt root und das passwort eingebe, mit dem ich mich auch in der Diskstation anmelde kommt folgender Fehler:

Falscher Benutzername/Passwort. Zugriff verweigert.

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ok, Kommando zurück. Bei Synology ist zu lesen:
Click the phpMyAdmin URL link, and enter the username/password on the pop-up window. The default username is "root", while the default password is empty (none).
Also leeres Passwort (sollte man aber lieber ändern!). Mein PW stammt offenbar auch noch von einer früheren Installation aus den Quellen ohne spk heraus.

MfG Matthieu

Profizocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich das Passwort Feld frei lasse, öffnet sich das Fenster zum Einloggen immer wieder noch einmal. Habe in der Config.inc.php auch allownopassword=true eingestellt.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Profizocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich rede von dem .spk Paket.

Zuletzt bearbeitet:

Profizocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
*Problem gelöst kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was hast du getan, um das Problem zu lösen? Wäre schön, wenn du das uns allen mitteilen würdest, damit andere User mit ähnlicher Thematik gleich eine Lösung vorfinden.

Profizocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich schon einmal MySQL mit meiner Diskstation betrieben habe, musste ich mit der Diskstation bei Management -> Standart wiederherstellen -> MySQL-Datenbank-Kennwort zurücksetzen wählen und einen Haken bei MySQL-Datenbanken löschen setzen, und das ganze mit Ok bestätigen.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat