MYSQL über port 80 nicht verberegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Havanarulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum Benutzer
ich habe mir phpMyAdmin Installert.. port 80 geöffent usw..
Nun habe ich gemerkt das ich über die webseite mit /phpMyAdmin auf mysql zugreiffen kann.. Klar habe ich ein passwort gesetzt jedoch wie kann ich das ganze umgehen das mir das gar nicht angezeigt wird...

Ich muss zugeben bin noch recht neu was Synology und Webserver anbelangt.. und suche sicher auch mal weiter.. Dachte aber es kann nichts schaden Profies zu Fragen
Danke und Gruss
Havanarulez

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Mal erst Willkommen im Forum!

Eine einfache, aber ausreichende Möglichkeit ist, wenn du in das Verzeichnis /phpMyAdmin eine .htaccess legst, die folgenden Inhalt hat:
Rich (BBCode):
order deny,allow
deny from all
allow from 192.168.178 #das ist dein Netzwerk

Wichtig ist, dass du - falls du sie unter Windows erstellst - einen Editor nimmst, der die Zeilenenden Linux-konform speichert (z.B. Notepad++). Anschließend kopierst du sie auf die syno über \\synoip\web (Windows-Dateidienst ist bei dir vermutlich eingeschaltet).

Stefan

Havanarulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan
erst mal Danke.
ok habe ich verstanden bin zwar nicht der "pro* Direkte Frage kennst Du jemand, der zeit hat mir das mal ein wenig mit Teamviwer und Skype zu zeigen. Bin zwar in der IT zu hause aber hald nicht in der Syno welt ;-)
Gerne mache ich das auch für ein kleines entgeld.. es muss nicht immer alles selbstverständlich sein...
Gruss aus der Schweiz
roger

Havanarulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan
es geht..Du hast mir da sicher für dieses Problem geholfen Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat