mythtv konfiguration ds108j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jpmswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

Hat jemand sein Synology Gerät mit Mythtv verbunden?
Wäre dankbar, wenn jemand mir mit der Konfiguration helfen könnte.
Ich arbeite seit knapp 2 Jahren mit Linux und es ist nie einfach :)

Mythtv ist aber wirklich super!

Besten Dank :D

Gruss
John

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
willst du mythtv direkt auf der Station laufen lassen? Das wird wohl kaum gehen
This list includes mysql, gcc, freetype2-devel, xorg-xserver-devel, qt-devel and lame. If you're going to use a remote control with MythTV, you're going to need the cdialog package in order to compile lircd if your distribution doesn't have a pre-packaged lirc. If you are using XMLTV as a grabber, you will need perl.
Ich weiss ned ob es folgende Pakete für die DS gibt: freetype2-devel, xorg-xserver-devel und qt-devel. Da es kein fertiges Paket für die DS zu geben scheint, musst du diese Pakete aber haben, um die Source zu kompilieren.

jpmswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke....

Will einfach Multimedia -Daten vom ds108 im mythtv abspielen können!

Thats it!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hier auf der Seite steht:

There are two main logical elements in a MythTV system:

* The backend contains the TV capture cards, and stores the recorded video. A typical system will contain at least one backend
* The frontend is connected to your TV screen and lets you watch LiveTV and recorded shows. It gets its data from the backend.

The simplest configuration, puts both frontend and backend in the same physical box.

Fürs Backend fehlt der DS die Capture-Card, fürs Frontend der Stecker für die TV-Screen ... schätze mal, beides rein virtuell, schafft die DS nicht. :D

Itari

jpmswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wo soll mythtv laufen? Soll die DS nur als Datenspeicher für mythtv dienen?

Danke fürs Feedback.

Absolut richtig - DS nur als Datenspeicher.
Mythtv lauft auf einen PC im Netzwerk.
Ich möchte Videos, Musik und Bilder vom DS im Mythtv abspielen können.
Auf dem DS habe ich sämtliche Multimedia-Dateien abgespeichert.

Ich habe noch 2 WinXP PCs im Netzwerk, die die Daten vom DS abrufen und auf dem DS abspeichern.

Falls ich je etwas von Mythtv aufnehmen würde - werde ich die Aufnahmen lokal auf dem PC speichern.

Nach mir muss ich 2 Sache machen:

- DS mount
- String im mythtv (je ein für Video, Photo, Bilder) anpassen

Danke!

John

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
zu 1 wäre sicherlich das folgende Vorgehen sinnvoll:

Mounten eines DS-Datenbereiches am besten per NFS. Also auf der DS NFS aktivieren und bei den 'gemeinsamen Ordnern' die vor dir benannten Freigaben (photo, video, music) per NFS-Berechtigung bearbeiten. Auf dem Linux-PC dann per NFS-Mount diese DS-Datenbereiche mounten.

Itari

jpmswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari

Besten Dank - das Mounting hat geklappt. Mythtv muss ich noch konfiguieren.
Bei den NFS Privileges habe ich Hostname "192.168.1.*" (Stern = Wildcard) genommen.

Gruss
John

jpmswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zu 1 wäre sicherlich das folgende Vorgehen sinnvoll:

Mounten eines DS-Datenbereiches am besten per NFS. Also auf der DS NFS aktivieren und bei den 'gemeinsamen Ordnern' die vor dir benannten Freigaben (photo, video, music) per NFS-Berechtigung bearbeiten. Auf dem Linux-PC dann per NFS-Mount diese DS-Datenbereiche mounten.

Itari

Wenn ich die A/V Daten hinter den gemeinsamen Ordnern stellen - dann funktioniert die Audio bzw. Photo und Video station nicht mehr oder?
Müssen diese A/V Daten tatsächlich zwingend dort sein oder kann man die Verzeichnisse irgendwo anpassen?

Gruss
John

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat