Hallo,
leider hat meine 213+ nach ziemlich genau 3 Jahren bereits das zeitliche gesegnet. Letzte Woche fing es an, das sie morgens nicht mehr hoch fuhr (ich habe sie so eingestellt, dass sie nachts runterfährt). Diverse LEDs blinkten - mal die Power LED, mal die Festplatten LEDs - nachdem ich den Strom wieder neu eingesteckt hatte, fuhr sie aber ohne Probleme wieder hoch. Die Logs zeigten nichts an - alles was einen Status anzeigt, war grün/ohne Probleme. Nach 3 Nächten mit dem gleichen Problem habe ich vorgestern das automatische runterfahren deaktiviert und wollte sehen, ob sie zumindest durchläuft. Gestern komme ich nach Hause und die Sicherung war rausgeflogen und jetzt macht das NAS macht keinen Mucks mehr.
Ich bin natürlich mächtig enttäuscht, dass nach so kurzer Zeit so ein teures Gerät wirklich schon schlapp macht. Zumal es wirklich nicht massiv belastet wurde. Die Aufgaben bestanden hauptsächlich aus Datensicherung, Bilder Backup, Abspielen von Musik und Videos. Und es lieft jeden Tag "nur" 14 Stunden.
Lohnt es sich Synology nochmal anzuschreiben?
Und gibt es Tipps, wenn ich mir jetzt eine neue besorge, dass meine Daten auf den Festplatten (sofern sie noch funktionieren), erhalten bleiben? Welches NAS wäre ein guter Nachfolger, wenn ich mit der 213+ leistungstechnisch eigentlich voll zufrieden war?
Danke & Gruß!
leider hat meine 213+ nach ziemlich genau 3 Jahren bereits das zeitliche gesegnet. Letzte Woche fing es an, das sie morgens nicht mehr hoch fuhr (ich habe sie so eingestellt, dass sie nachts runterfährt). Diverse LEDs blinkten - mal die Power LED, mal die Festplatten LEDs - nachdem ich den Strom wieder neu eingesteckt hatte, fuhr sie aber ohne Probleme wieder hoch. Die Logs zeigten nichts an - alles was einen Status anzeigt, war grün/ohne Probleme. Nach 3 Nächten mit dem gleichen Problem habe ich vorgestern das automatische runterfahren deaktiviert und wollte sehen, ob sie zumindest durchläuft. Gestern komme ich nach Hause und die Sicherung war rausgeflogen und jetzt macht das NAS macht keinen Mucks mehr.
Ich bin natürlich mächtig enttäuscht, dass nach so kurzer Zeit so ein teures Gerät wirklich schon schlapp macht. Zumal es wirklich nicht massiv belastet wurde. Die Aufgaben bestanden hauptsächlich aus Datensicherung, Bilder Backup, Abspielen von Musik und Videos. Und es lieft jeden Tag "nur" 14 Stunden.
Lohnt es sich Synology nochmal anzuschreiben?
Und gibt es Tipps, wenn ich mir jetzt eine neue besorge, dass meine Daten auf den Festplatten (sofern sie noch funktionieren), erhalten bleiben? Welches NAS wäre ein guter Nachfolger, wenn ich mit der 213+ leistungstechnisch eigentlich voll zufrieden war?
Danke & Gruß!