Nach Backup und HD Tausch Playlisten weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuciusVorenus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in meiner DS112 die Festlatte wegen Platzmangels tauschen müssen. Dafür habe ich auf einer externen Festplatte ein Backup angelegt und nach der Installation der neuen Festplatte wieder eingespielt. Jetzt sind in der Audiostation alle meine Playlisten weg. Diese würde ich sehr gerne wieder einspielen. Die original Festplatte ist noch vorhanden. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du könntest die originale HDD in ein externes USB Gehäuse einbauen, diese an der DS112 anschließen und den Ordner 'playlists' von dort auf die DS kopieren.

Gruß ergo-hh

LuciusVorenus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal Danke für die Antwort.

Ich musste ein bisschen tüfteln, habe es aber geschafft. Den Ordner playlists gab es bei meiner alten Festplatte nicht. Den Ordner gibt es erst, wenn man die Playlist per Rechtklick in eine "Gemeinsame Playlist" umwandelt und ist dann zu finden unter /music/playlists. Also habe ich alle Listen umgewandelt und konnte sie nun sogar über das Backup auf- und wieder einspielen.

Warum die eignen Playlisten in keinem Ordner auftauchen und vom Backup nicht erfasst werden, ist mir allerdings schleierhaft.

Hoffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
die persönlichen Playlists liegen unter
/usr/syno/etc/preference/BENUTZERNAME/playlists
also schon etwas weiter im System versteckt. Wenn du ein Backup der gemeinsamen Ordner machst wird dieser nicht erfasst, aber du hast es ja auch so hingekriegt :)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat