Nach Defekt DS918+ Festplattenumzug auf neue DS923+

ZeiMacer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Guten Morgen Ihr lieben Forumsuser,

Da meine DS 918+ abgeraucht ist, habe ich mir nun eine DS923+ zugelegt. Meine 4 Festplatten sind von diesem Defekt nicht betroffen. Nun stellt sich mir die Frage, kann ich diese in der alten Reihenfolge wieder in den neuen NAS schieben, sodass die Daten erhalten bleiben? Der neue NAS kommt ja sicher ohne System.
Meine Vorstellung war;
neuen NAS mit Netzwerk verbinden
Platten in der richtigen Reihenfolge wieder hinein
NAS ON
und was passiert nun?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und eine schöne Vor/Weihnacht. Uwe

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.049
Ja, das funktioniert, nennt sich HDD Migration.
Falls eine Meldung kommt, das etwas gelöscht wird, stoppen und Meldung hier posten. Normalerweise, geht das problemlos, DSM wird neu installiert und die Einstellungen werden übernommen und die Daten/Ordner bleiben erhalten.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.049
Wies sieht dein Speicherpool und Volume aus: SHR mit BTRFS?

• Like
Reaktionen: ZeiMacer

ZeiMacer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Hallo @ctrlaltdelete , vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Das klingt gut und lässt mich voller Vorfreude warten. Am Montag liefert UPS den neuen DS923+, dann lasse ich den 3 - 4 Stunden im Raumstehen und dann lege ich los. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass alles funktioniert. Danke sehr und Grüße, Uwe

Zu Deiner zweiten Frage, ich bin da ein völliger DAU. Ich habe da vier Festplatten verbaut gehabt, 2 x WD Red 6 TB und 2 x 4 TB WD Red. Und da ich all dies nur für meine Musik benötigt habe, um diese zu Streamen ... na ich habe da keine Ahnung. Aber laut Thomas von TN Notebooks sollen alle Platten gut sein. Grüße Uwe

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ZeiMacer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Guten Morgen, ich habe den neuen DS923 nun einen Tag stehen lassen und gestern alles fertiggemacht. Und was soll ich sagen, nach einer langen Festplatten/Optimierung läuft alles super. Ich bin zufrieden, dass ich meine Musik ohne Problem hin und her kopieren konnte und nichts verloren habe, da es ja doch eine Menge an Arbeit ist, all die Musik zu verwalten/erstellen. Vielen Dank für die nette Hilfe. Vorerst wünsche ich eine wundervolle vor/Weihnacht und glückliche Augenblicke. Viele Grüße ... Uwe

• Like
Reaktionen: maxblank und dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat