Photo Station Nach deinstallation PS kein Zugriff über Netzlaufwerk auf Photo Ordner

TomZoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe das Problem, dass nach Deinstallation der PS der Zugriff auf Photos der User die über Netzlaufwerk oder App zugreifen nur noch die Bilder sehen, wenn
ich Sie als Admins eintrage. DLNA kein Problem. Auch die anderen Ordner Musik, Daten etc waren mit der alten Einstellung sichtbar und konnten geöffnet werden. Nur Photo
war leer oder konnte nicht verbunden werden.
Gibts da ne Lösung, da ich nicht alle User als Admin anlegen möchte. D

Danke und schöne Feiertage

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.239
also wenn die Photo Station nicht mehr existiert, (nur dann!) dann kannst du die Berechtigungen normal editieren. Du kannst der Gruppe users Berechtigung geben und damit haben alle Zugriff.

TomZoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon versucht. Habe alle Berechtigungen wieder so eingetragen wie vor der Installation der PS. Leider ohne Erfolg.
Das Netzlaufwerk ist nur erreichbar wenn der User in der Admin Gruppe ist. Kann es sein, das die PS nicht vollständig deinstalliert wurde und noch
iwo im Hintergrund "rumgeistert"?
Ich kann auch im User Bereich keine Beutzerdefinierten Rechte vergeben, Ist nicht anklickbar.

Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.239
Denke nicht.
Du kannst auch kontrollieren wer alles Rechte hat. Eigenschaften des Ordners und dann unter erweitert schauen ob users wirklich Berechtigung haben. Klar, dann noch vielleicht 'auf unterordner etc' anwenden.

Ohne PS ist es nicht mehr ein Systemordner.

TomZoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
anbei mal die Einstellungen. Habe es von den Ordnern übernommen bei denen es geht.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 10
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 10
  • 3.JPG
    3.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 10

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Neuen gemeinsamen Ordner photo2 erstellen, Bilder dorthin kopiere, Ordner photo löschen, photo2 umbenennen in photo, Rechte einstellen, fertig.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat