Nach dem die Sicherung geflogen ist, blinkt meine DS415+ nur noch blau.

Tsarniwoop

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Hallo Synology Community, könnt ihr mir helfen? Nach dem ein kurzer in meiner Leitung war ist die Sicherung geflogen und hat dabei mein NAS gecrasht. Blau blinkende LED.

Wie komme ich jetzt an meine Daten wieder ran? Funktioniert ein neue neue Syn kaufen HDD rein und gut?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
Gib doch bitte mal mehr Input zu Hard- und Software? Könnte das Volumen gecrasht haben.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Ist der 100Ohm-Widerstand schon verlötet ("C2000-Bug" <- einfach mal danach suchen)
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
109

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
andere Frage : Wer/was/wie hat denn den Kurzschluss überhaupt ausgelöst ?
Daher wäre vielleicht über eine USV nachzudenken ...
 

Tsarniwoop

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Das war ich selber, hab vergessen beim Rolladen programmieren vergessen den Nullleiter zu trennen. Bad war spannungsfrei hab aber dabei den Flurstrom genommen und dabei die Sicherung geschmissen. Auf dem Kreis ist auch der Server, leider.
 
  • Sad
Reaktionen: wegomyway

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Hatte ich mit ner 415+ auch schon. Entferne mal die Platten und schalte sie dann ein. Wenn der Piepton ertönt, ausschalten und Platten rein und wieder an. Hat bei mir geholfen
 

Tsarniwoop

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Ja das habe ich auch schon probiert, leider kein Piep Ton. Und die Power Leuchte blinkt rot und die HDD LED bleiben aus.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
könnte man die HDDs nicht ausbauen und als exterene an einen PC anschließen um zu schauen ob man an die Daten kommt ?
So könnte man, sofern Zugriff, sich "retten" und gleichzeitig schauen ob man mehr oder weniger alles sichern konnte. Wenn das erfolgreich wäre kann man doch neu aufsetzen ?!
Augenscheinlich haperts ja an einem Backup.
Ne USV bleibt vielleicht eine Möglichkeit, aber "lehrreicher" ist das anlegen eines Backups. Dann wäre DAS hier vielleicht nicht so das Problem.
Ich würde wahrscheinlich die Tischkante "auffressen".
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Widerstand einlöten und dann weitersehen.
 

Tsarniwoop

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Dann sag ich doch mal herzlichen Dank an euch, die mir konstruktive geholfen haben.
Der Server funktioniert nun wieder dank des Widerstands. War dann wohl nur ein Zufall das der Fehler mit dem schmeißen der Sicherung zusammen viel.
Es ist auch nichts kaputt und alle Daten sind da.

Nochmal herzlichen Dank
Euer Tsarni...
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.466
Punkte für Reaktionen
515
Punkte
134
und jetzt als nächsten Schritt das Backup starten ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!