Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist mein Volume nicht mehr vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj_doenertier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie oben bereits geschrieben ist nach dem Zurücksetzten auf die Werkseinstellung mein Volume nicht mehr da.

Ich war davon ausgegangen, dass nur die Benutzer und die dazugehörigen Ordner gelöscht werden nicht aber das ganze Volume.

1.JPG

Ich hatte leider im Vorfeld kein Backup von meinem System gemacht.

Asche auf mein Haupt das ist mir auf jeden Fall eine Lehre.

2.JPG

Ich bin mal mit Putty auf die Diskstation gegangen und habe dort das Volume sehen können.

3.JPG

Hat einer von euch eine Idee, wie ich wieder an meine Daten komme.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Mit freundlichem Gruß

dj_doenertier

thakikka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es tut mir sehr leid. Fühl dich einfach in den Arm genommen und gedrückt, aber die Daten sind weg. :(

Vermutlich gibt es noch eine schwache Resthoffnung in Form einer (u.U. recht kostenspieligen) professionellen Datenrettung.

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Siehst du denn außer dem Ordner Volume1 da auch noch Inhalt? Ich vermute ja nicht, sonst hätte der denke ich nicht die Berechtigungen 777.
In dem Fall bleibt nur das Recovery des Datenträgers an einem externen Rechner, je nach Plattenkonfiguration mehr oder weniger aufwändig und eventuell kostspielig (wenn Dienstleister im Spiel) bis unmöglich.

Werkseinstellungen, alle Daten löschen, alle von Benutzern gespeicherten Daten auf den Laufwerken.... ich finde die Warnungen schon ausreichend, aber .... lass dich drücken.
Ein einfacher oder doppelter Reset hinten am Gerät wäre das richtige gewesen und hätte maximal den DSM neu installiert , aber die Volumes beibehalten.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Ggfs. Image der Platte ziehen und darauf mit Rettungssoftware wie R-Linux oder testdisk Dein Glück versuchen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
war es ein Volume auf einem Basis/RAID1-Datenträger oder auf RAID5/6/10? Je nach dem wird es komplexer. Du schreibst ja leider nicht mal welche DS Du hast.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein SHR entspricht in dem Fall einem RAID5.

Viel Glück !!! Ich drück die Daumen !!!

Ich habe so etwas auch noch nie gemacht ^^

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Wenn das Volume noch intakt wäre, könntest Du es auch per ssh ansehen. Nur dann ist das von Dir verlinkte Tutorial hilfreich. Da Dein Volume aber gelöscht ist, brauchst Du im besten Fall Rettungssoftware, im zweitbesten Fall Profis.

dj_doenertier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie würde ich den bei der Datenrettung vorgehen.

Es ist doch sicher besser wie in der Anleitung beschrieben die Festplatten erst einmal zusammenzubringen und dann die Datennrettung zu starten. Oder sehr ich das falsch?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Das ist richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat