Nach Downgrade configbackup.dss zurückspielen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infonaut42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade am Downgrade von 3.1 auf 3.0.
Sollte man noch ein configbackup.dss zurückspielen oder ist das in der Regel nicht notwendig ?

infonaut42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, nach dem ich mit dem downgrade durch bin habe ich nun gesehen das die Einstellungen in der config weg sind.
Zurückgespielt gibt es jedenfalls die Benutzer wieder, die configuration im Bedienfeld muss man anscheinend alles wieder neu machen.
Die Daten sind zum Glück noch da.
Die Quotas stimmen allerdings nicht mehr -sowohl eingestellt als benutzt(bei Timemachine).
Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:

infonaut42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, sind wirklich anscheinend nach downgrade alle config Einstellungen weg.
Zurückspielen der gesicherten systemconfig.dss (der alten/jetzt wieder aktuellen Version) sind nur die Benutzer wieder da, Berechtigungen auf shares, Benachrichtigungseinstellunge etc. ist alles weg und muß wieder nachgebessert werden.
Ist dies immer so ?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, in der Systemsicherung werden nur Benutzer, Gruppen, gemeinsame Ordner und Benutzerrechte gesichert. Allerdings kann man dieses Backup dann deswegen auch mit allen DiskStations und Firmwareversionen verwenden.

Alles andere ist ja in der Regel ein Arbeit von nur wenigen Klicks...

infonaut42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, dann ist gut. Habe schon gedacht ich hätte beim downgrade zu lange/oft auf den reset Knopf gedrückt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat