- Mitglied seit
- 16. Nov 2016
- Beiträge
- 17
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo.
Ich wende mich hier an Euch, weil ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich die Informationen, die ich in einigen Themen gesammelt habe, wirklich richtig verstanden habe. Ich habe folgendes Problem: ich besitze eine DS1815+, die vor etwa 10 Tagen komplett ausgefallen ist. Keine LED mehr, kein Lebenszeichen. Was passiert ist, kann ich nicht beantworten. Synology hat mir ein Gerät im Austausch zugesendet. Mein Festplattenverbund umfasst 7 Platten im SHR. Ist es richtig, dass ich diese Platten nun einfach nur in der gleichen Reihenfolge, in der ich sie der alten DS entnommen habe, wieder einsetzen muss und die neue DS erkennt das System automatisch oder muss ich irgendetwas vorbereiten oder im DS Manager einleiten? Ich habe leider kein weiteres Backup und will mir meine hoffentlich noch bestehenden Daten nicht durch einen Bedienfehler zerschiessen...
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen - vielen Dank im Voraus!
Ich wende mich hier an Euch, weil ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich die Informationen, die ich in einigen Themen gesammelt habe, wirklich richtig verstanden habe. Ich habe folgendes Problem: ich besitze eine DS1815+, die vor etwa 10 Tagen komplett ausgefallen ist. Keine LED mehr, kein Lebenszeichen. Was passiert ist, kann ich nicht beantworten. Synology hat mir ein Gerät im Austausch zugesendet. Mein Festplattenverbund umfasst 7 Platten im SHR. Ist es richtig, dass ich diese Platten nun einfach nur in der gleichen Reihenfolge, in der ich sie der alten DS entnommen habe, wieder einsetzen muss und die neue DS erkennt das System automatisch oder muss ich irgendetwas vorbereiten oder im DS Manager einleiten? Ich habe leider kein weiteres Backup und will mir meine hoffentlich noch bestehenden Daten nicht durch einen Bedienfehler zerschiessen...
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen - vielen Dank im Voraus!