Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin mir nicht sicher wohin mein Beitrag gehört, daher habe ich ihn unter die Erfahrungsberichte gesetzt.
Was passiert bei meiner DS220+?
Das Update Version: 7.2.2-72806 Update 1 wurde eingespielt. Ziemlich genau am Relase Datum: 05.11.24.
HDD1Danach wurde es merkwürdig. Die HDD in Speicherpool 2 wurde nach dem Neustart nicht mehr erkannt.
Meldung entsprechend im DSM vorhanden.
Ok. HDD kaputt. Ich habe RMA beim Hersteller beantragt und eine neue HDD, gegen Gebühr, erhalten.
(Update 1)
HDD2.
Ergebnis. Einbau geklappt. Platte erkannt. Reparatur gestartet. Abgeschlossen. Neustart durchgeführt. HDD verschwunden.
Wieder Speicherpool 2.
Also wieder Meldung an den HDD Hersteller. Eure HDD hat einen Schaden. Sie geht auch nicht.
Kostenloser Austausch.
HDD3
Neue HDD erhalten.
Einbau geklappt. Platte erkannt. Reparatur gestartet. Abgeschlossen. Neustart durchgeführt. HDD verschwunden.
Nun bin ich mir sicher, dass es nicht an der HDD liegt, sondern am DSM oder der DS.
Ich betreibe die HDDs im RAID1 (mit Datenschutz)
Es sind baugleiche HDDs von WD RedPlus.
WDC WD40EFPX mit 4TB.
Habt ihr eine Idee was es sein kann? Gab es bei anderen auch so ein Verhalten bei der DSM nach dem Update?
Ich habe natürlich auch vor dem Update die DSM mal neugestartet. Aber wann das gewesen ist, weiß ich nicht mehr.
Eigentlich läuft sie ruhig und ohne Probleme.
In der Zwischenzeit, zwischen der HDD2 und HDD3 wurde Update Version: 7.2.2-72806 Update 2 eingespielt.
Ab wann genau weiß ich nicht. Aber sicher war es bei der HDD3 Einbauaktion installiert.
Viele Grüße und frohe Feiertage.
Zuletzt bearbeitet: