Hallo,
ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meiner DS211j.
Nun suche ich seit 2-3 Tagen das Forum und Google durch um mein Problem zu lösen, jedoch leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe aufgrund von Umbauarbeiten meine Diskstation über das Web-Interface heruntergefahren und vom Ethernet / Strom getrennt.
Nach Beendigung habe ich die Diskstation wieder angeschlossen und beim booten gab sie ein piepen von sich. Über den Synology Assistant konnte ich herausfinden, dass die Diskstation ihre Konfiguration verloren hatte. Daraufhin habe ich gegoogelt und bin in der Synology FAQ gelandet und habe wie in einer Anleitung beschrieben die Firmware neu installiert. Wichtig dabei war für mich, dass extra erwähnt wurde, dass alle Daten erhalten bleiben.
Als die neu Konfiguration beendet war, habe ich wieder auf die Diskstation mittels Web-Interface zugreifen können. Mir wurde gleich angezeigt, dass ein Volumen abgestürzt ist und ich meine Daten schnell sichern sollte.
Soweit kein Problem, da bereits eine neue DS710+ bereit stand auf die am Wochenende sowieso alles übertragen werden sollte.
Doch beim Öffnen des File-Manager's traf mich der Schreck... mir wurden keine Daten angezeigt. Auch der Speichermanager zeigt 1,7TB freien Speicherplatz.
Ich habe bereits nach folgender Anleitung:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/579
als Übung die Festplatte meiner DS710+ erfolgreich ausgelesen.
Dies ist bei der Festplatte aus meiner DS211j leider nicht möglich.
Zussammengefast sind nach neu Konfiguration alle meine Daten weg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich diese wiederherstellen kann,
denn dummerweise gibt es kein BackUp und in der DS211j befand sich nur eine Festplatte(SHR-Volume).
Gruß
mzoritz
ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meiner DS211j.
Nun suche ich seit 2-3 Tagen das Forum und Google durch um mein Problem zu lösen, jedoch leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe aufgrund von Umbauarbeiten meine Diskstation über das Web-Interface heruntergefahren und vom Ethernet / Strom getrennt.
Nach Beendigung habe ich die Diskstation wieder angeschlossen und beim booten gab sie ein piepen von sich. Über den Synology Assistant konnte ich herausfinden, dass die Diskstation ihre Konfiguration verloren hatte. Daraufhin habe ich gegoogelt und bin in der Synology FAQ gelandet und habe wie in einer Anleitung beschrieben die Firmware neu installiert. Wichtig dabei war für mich, dass extra erwähnt wurde, dass alle Daten erhalten bleiben.
Als die neu Konfiguration beendet war, habe ich wieder auf die Diskstation mittels Web-Interface zugreifen können. Mir wurde gleich angezeigt, dass ein Volumen abgestürzt ist und ich meine Daten schnell sichern sollte.
Soweit kein Problem, da bereits eine neue DS710+ bereit stand auf die am Wochenende sowieso alles übertragen werden sollte.
Doch beim Öffnen des File-Manager's traf mich der Schreck... mir wurden keine Daten angezeigt. Auch der Speichermanager zeigt 1,7TB freien Speicherplatz.
Ich habe bereits nach folgender Anleitung:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/579
als Übung die Festplatte meiner DS710+ erfolgreich ausgelesen.
Dies ist bei der Festplatte aus meiner DS211j leider nicht möglich.
Zussammengefast sind nach neu Konfiguration alle meine Daten weg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich diese wiederherstellen kann,
denn dummerweise gibt es kein BackUp und in der DS211j befand sich nur eine Festplatte(SHR-Volume).
Gruß
mzoritz
Zuletzt bearbeitet: