Nach erstem Hibernation ist DS210j aus Netzwerk verschwunden!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mazz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Einsteiger-Frage, die mich seit heute beschäftigt.
Meine Synology habe ich mit zwei 1TB Samsung 103SJ bestückt (zuvor hatte ich die Samsung 103SI, habe aber dann gesehen, dass es mit dieser Platte zu Probs mit dem Hibernation Modus kommt.)

Die Installation hat reibungslos funktioniert, ich habe die Platte mit meinen Soundfiles beladen und wunderbar über meinen Mediaplayer und auch über iphone/Ipad auf die Station zugreifen können.

Nun ist die Platte wohl zum ersten mal in den Ruhezustand gegangen (zumindest haben nur die beiden LEDs bei den Platten geleuchtet, die Status-Leuchte war aus).

Tja, und leider ist die Station nun auch komplett aus dem Netzwerk verschwunden und lässt sich im Synology Assistant auch nicht mehr mit "Suche" wiederfinden. Kein Zugriff über Mediaplayer, iphone etc. ... einfach nur Schweigen im Walde.

Gibt es dafür irgendeine Erklärung. Im Moment bin ich echt ratlos, weil ich die Station ja nicht einmal mehr über den Assistenten konfigurieren kann.
Mehrmaliges Ein- und Ausschalten und Lösen des LAN-Kabels hat nicht geholfen ....

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
mazz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat