Photo Station nach erstmaligem Kopieren mit Photo Station Uploader fehlen Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netnoise

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine DS216j und habe mittels Photo Station Uploader von meiner externen HDD mit Hilfe meines PCs alle Bilder auf die NAS geladen. Dann habe ich alle Ordner markiert und mir über Eigenschaften die Größe und Anzahl der Dateien anzeigen lassen. Diese beiden Werte weichen leider voneinander ab! Ich bin da sehr panisch, da es sich um Bilder und Videos handelt.

Die externe HDD, wo die Daten her kommen sagt:
38.723 Dateien - 803 Ordner
Größe 249 GB
Größe auf Datenträger 254 GB

Die HDD in der NAS sagt jetzt:
37.933 Dateien - 796 Ordner
Größe 248 GB
Größe auf Datenträger 248 GB

Es gab einen kleinen Fehler am Ende, bei dem ich vermute, dass ein Dateiname zu lange war. Diese konnte ich identifizeren und habe es manuell rüber gespielt.

Woher kommen diese Differenzen? Es fehlen jetzt 7 Ordner und 790 Dateien. Für mein Verständis fehlen nun 790 Bilder. Das kann doch nicht sein oder?

nas.jpg

Hast Du 'mal ein netzwerkfähiges Compare-Tool über die beiden Verzeichnisbäume laufen lassen? So solltest Du die fehlenden Dateien schnell finden und vielleicht auch die Ursache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat