- Punkte für Reaktionen
- 8
Hallo,
hatte letzte Woche einen Plattencrash und habe es nun geschafft mein RAID SHR wieder aufzubauen und weitestgehend herzustelllen. (Rettung & Wiederherstellung DSM) und (Rettung MariaDB nach Absturz)
Hatte in meinem ursprünglichen System 4 Platten:
a. 3TB WD RED } RAID SHR mit Fehlertolranz
b. 3TB WD RED } RAID SHR mit Fehlertolranz
c. 1TB Platte für kleinere Sicherungen
d. 6TB Platte für größere Dateien und Musik
a. und b. laufen nun glücklicherweise wieder.
Nun die Frage: wie kann ich nun meine zwei Festplatten (c und d) wieder einbinden, sodass ich über die File Station die gemeinsamen Ordner wieder sehen und darauf zugreifen kann, derzeit ist deren Status "Nicht initialisiert". (Siehe Screenshot - Laufwerk 3 und Laufwerk 4)
In File Station werden nur die Gemeinsamen Ordner der Laufwerke 1 und 2 angezeigt.
Stehe hier leider auf dem Schlauch, was der richtige Weg ist.
Grüße
TurboKanne
hatte letzte Woche einen Plattencrash und habe es nun geschafft mein RAID SHR wieder aufzubauen und weitestgehend herzustelllen. (Rettung & Wiederherstellung DSM) und (Rettung MariaDB nach Absturz)
Hatte in meinem ursprünglichen System 4 Platten:
a. 3TB WD RED } RAID SHR mit Fehlertolranz
b. 3TB WD RED } RAID SHR mit Fehlertolranz
c. 1TB Platte für kleinere Sicherungen
d. 6TB Platte für größere Dateien und Musik
a. und b. laufen nun glücklicherweise wieder.
Nun die Frage: wie kann ich nun meine zwei Festplatten (c und d) wieder einbinden, sodass ich über die File Station die gemeinsamen Ordner wieder sehen und darauf zugreifen kann, derzeit ist deren Status "Nicht initialisiert". (Siehe Screenshot - Laufwerk 3 und Laufwerk 4)
In File Station werden nur die Gemeinsamen Ordner der Laufwerke 1 und 2 angezeigt.
Stehe hier leider auf dem Schlauch, was der richtige Weg ist.
Grüße
TurboKanne
Zuletzt bearbeitet: