- Mitglied seit
- 03. Feb 2009
- Beiträge
- 39
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo @ all,
wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich die letzte Firmware auf meine DS108j aufgespielt.
Nachdem ich das getan hatte, bekomme ich bei jeder morgentlichen Anmeldung (die DS schaltet sich über Nacht automatisch aus) fünf E-Mails mit folgendem Wortlaut:
Allerdings funktioniert die DS einwandfrei. Weder sind Daten verloren gegangen, noch funktioniert eine Anwendung nicht.
Wenn ich die SMART- Prüfung (Schnelltest) durchlaufen lasse, wird mir das gleiche angezeigt wie auch im Protokoll.
Jetzt meine Frage:
Nutzt es etwas den erweiterten SMART- Test durchzuführen oder gibt es eine Lösung wie bei Windows um Festplattenfehler zu korrigieren.
Bringt es etwas die Festplatte zu formatieren oder muss die HDD ausgetauscht werden?
Denn eigentlich würde ich mir ungern eine neu kaufen müssen.
Danke für Eure Mühe schon im Voraus.
Dessicater
PS: Wenn das Thema hier falsch ist, bitte in den richtigen Thread verschieben.
wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich die letzte Firmware auf meine DS108j aufgespielt.
Nachdem ich das getan hatte, bekomme ich bei jeder morgentlichen Anmeldung (die DS schaltet sich über Nacht automatisch aus) fünf E-Mails mit folgendem Wortlaut:
Allerdings funktioniert die DS einwandfrei. Weder sind Daten verloren gegangen, noch funktioniert eine Anwendung nicht.
Wenn ich die SMART- Prüfung (Schnelltest) durchlaufen lasse, wird mir das gleiche angezeigt wie auch im Protokoll.
Jetzt meine Frage:
Nutzt es etwas den erweiterten SMART- Test durchzuführen oder gibt es eine Lösung wie bei Windows um Festplattenfehler zu korrigieren.
Bringt es etwas die Festplatte zu formatieren oder muss die HDD ausgetauscht werden?
Denn eigentlich würde ich mir ungern eine neu kaufen müssen.
Danke für Eure Mühe schon im Voraus.
Dessicater
PS: Wenn das Thema hier falsch ist, bitte in den richtigen Thread verschieben.