DSM 7.0 Nach letzten Update von DSM 7 kein Zugriff mehr auf das NAS

Joe53

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nach dem letzten Update von DSM 7 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS. Ich wurde sozusagen vom DSM ausgesperrt. Auch der Zugriff über Quick Connect ist nicht mehr möglich, die 2-Weg Authentifizierung geht leider nicht mehr.
Um das Fass vollends zum Überlaufen zu bringen: Seit heute funktioniert auch der Synology Drive Client 3.0.1 nicht mehr.
Frage: Hat jemand ebenso Probleme mit dem DSM 7, seit dem letzten SW Update? Kann mit jemand weiterhelfen, mit meinem Problem? Vielen Dank für jeden guten Ratschlag.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
verwendest du eventuell den Benutzer mit Namen admin?

hast du versucht den einfachen Reset, welcher den admin user resetet und dann kann man sich mit der Login Seite verbinden und danach den Rest der Konfiguration korrigieren

Joe53

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ottosykora,
vielen Dank für den Hinweis.
A) Auf Anraten von Synology habe ich den ADMIN Account de-aktiviert, sowie das 2-Weg Login eingerichtet.
B) Ich wollte mich versichern, dass ich mit dem Reset 1 nichts falsch mache. Seit der Migration auf DSM 7 werde ich von Problemen verfolgt. Ich möchte die Forumsteilnehmer nicht langweilen, aber mein Leidensweg mit DSM 7 und dem Synology Support Schweiz wäre genug Stoff für einen abendfüllenden Krimi. Es war keine gute Idee auf DSM 7 zu gehen (don't touch a running system !). Ich werd's versuchen und hoffen, dass die ganze leidige Geschichte zu einem guten Ende kommt.

• Like
Reaktionen: ottosykora

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat