Nach Migration auf neue DS >> Fehler beim Einlesen der gespeicherten Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denaja

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach Migration auf neue DS >> Fehler beim Einlesen der gespeicherten Konfiguration

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei von DS409 auf DS415play umzusteigen. Den "Umzug" habe ich nach dem Tutorial von Synology gemacht (guckst du hier unter Punkt 2.2.: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/484). Der eigentliche Umzug hat geklappt, die 4 Festplatten laufen, DSM ist upgegradet. ABER: Nach erfolgreicher Migration durch den SynoAssistant habe ich ein Problem mit dem Punkt "Wiederherstellen der Konfigurationen". Beim Wiedereinlesen der vorher unter DSM 4.3 gespeicherten Konfiguration kommt nun die Fehlermeldung „Die Datei wurde nicht im vorgegebenem Format codiert!“. Klasse. Was soll ich dann mit der Anleitung, wenn´s damit doch nicht klappt.

1. Gibt es eine Möglichkeit die KonfigDatei doch einzulesen / in das richtige Format zu bringen? Wenn ja, was muss ich tun?
2. Sollte das Einlesen gar nicht möglich sein: kann ich die Datei wenigstens mit einem Editor lesen, so dass ich manuell auslesen kann, was ich wo eingestellt hatte um es dann manuell nachzutragen? Welchen Editor müßte ich da nehmen?
3. Habt ihr irgendwelche andere Ideen, die ich gerade nicht sehen kann?


DANKE.
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Die dss-Datei ist eigentlich ein ZIP-File. Wenn Du die Endung umbenennst, kannst Du das ohne weiteres entpacken.
Allerdings ist das Ergebnis nicht gerade berauschend.
Man kann sicher etwas daraus erkennen, aber einfach wird das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!