Hallo zusammen,
am Wochenende stand leider eine Neuinstallation meines Notebooks auf dem Programm. Und nachdem ich Windows 10 Professional (64-bit) frisch installiert hatte, wollte ich dann wie gewohnt über den Windows Explorer auf meine Daten der DiskStation zugreifen. Doch leider kam nicht wie gewohnt die Anmeldemaske sondern es kam eine Windows-Fehlermeldung, dass auf den angegebenen Pfad nicht zugegriffen werden kann (ich habe den genauen Wortlaut aktuell nicht mehr im Kopf).
Wenn ich im Browser die DiskStation per IP ansteuere, dann habe ich ganz normal Zugriff auf alle Dateien und Ordner.
Woran kann das liegen? Muss ich da irgendwas neu konfigurieren? Ich habe die DiskStation schon einfach mal neu gestartet, dies hat leider auch keine Besserung gebracht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Schnipp
am Wochenende stand leider eine Neuinstallation meines Notebooks auf dem Programm. Und nachdem ich Windows 10 Professional (64-bit) frisch installiert hatte, wollte ich dann wie gewohnt über den Windows Explorer auf meine Daten der DiskStation zugreifen. Doch leider kam nicht wie gewohnt die Anmeldemaske sondern es kam eine Windows-Fehlermeldung, dass auf den angegebenen Pfad nicht zugegriffen werden kann (ich habe den genauen Wortlaut aktuell nicht mehr im Kopf).
Wenn ich im Browser die DiskStation per IP ansteuere, dann habe ich ganz normal Zugriff auf alle Dateien und Ordner.
Woran kann das liegen? Muss ich da irgendwas neu konfigurieren? Ich habe die DiskStation schon einfach mal neu gestartet, dies hat leider auch keine Besserung gebracht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Schnipp