Nach Neustart keinen Zugriff mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sahasrara

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mittlerweile über ein Jahr eine Diskstation DS410 und bis anhin hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Vor ein paar Tagen musste ich meinen PC neu aufsetzten (habe das schon mehrmals gemacht) und jetzt habe ich teilweise keinen Zugriff mehr auf die Station.
Ich habe 2 gemeinsame Ordner (Daten1 für Volume1 und Daten2 für Volume2).
Anfangs ging nur Daten2 nicht und wenn ich via Windows auf den gemeinsamen Ordner zugreifen wollte kommt: Kein Zugriff, keine Berechtigung, Netzzugriff verweigert... Daten1 ging ohne Probleme.
Habe dann einen neuen gemeinsamen Ordner gemacht auf Volume2 und einfach alles verschoben. Das ging dann wieder für ein paar Neustarts. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem jedoch mit beiden Volumen.
Via WD-TVLive, Ipad,... komme ich auf den Server. Nur via Windows klappts nicht. Erstelle ich wieder einen neuen gemeinsamen Ordner funktioniert es mit diesem. Via Firefox komme ich auf die Diskstation.
Hat vielleicht jemand einen Tip was ich da machen könnte bzw. woran das liegen kann?

Sahasrara

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs jetzt doch irgendwie geschafft. Nach Neustart, Reset, Firmware Update gings immer noch nicht. Komischerweise funktionierte es mit neu angelegten Ordner (gleiche Gruppe, Benutzer, Berechtigungen). Habe dann alle Gruppen, Ordner, Berechtigungen, User gelöscht und neu erstellt. Jetzt funktioniert es. Keine Ahnung woran das gelegen hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat