Hallo Forum,
Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problrm. Habe meine DS216j nun fast zwei Jahre km Netz über Kabrl am Router, mein LG TV ist ebenfalls über Kabel mit dem Router verbunden.
Soweit mir in Erinnerung ist, musste ich an der Synology keine speziellen Einstellungen vornehmen. Über die Eingangsliste am Fernseher sehe ich das NAS als Netzwerkgerät und greife darüber zu. Erst muss ich entscheiden ob ich Video/Bilder gucken oder Musik hören will, dann komme ich auf die jeweilige Ordnerstruktur.
Vor zwei Tagen habe ich das NAS über die Oberfläche neugestartet, was ich schon öfters gemacht habe. Seitdem habe ich mit dem Fernseher keinen Zugriff mehr.
Ich sehe es in der Auswahlliste der Quellen am TV, ich kann noch den Medientyp auswählen, dann aber kommt "Die Verbindung mit ihrem Gerät wurde getrennt. Bitte prüfen sie die Verbindung." was unlogisch ist, denn gäbe es keine Verbindung, würde das NAS nicht angezeigt werden.
Ich habe NAS, TV, FritzBox mehrfach neugestartet. Es wurden nirgends Einstellungen geändert. Ich kann am TV auch nirgends IP oder Nutzername o.ä. eingeben, das NAS wurde immer automatisch als Netzwerkgerät erkannt. Zugriff über Handy, PC und Receiver am ZweitTV auf das NAS funktioniert.
Hat jemand noch ne Idee?
Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problrm. Habe meine DS216j nun fast zwei Jahre km Netz über Kabrl am Router, mein LG TV ist ebenfalls über Kabel mit dem Router verbunden.
Soweit mir in Erinnerung ist, musste ich an der Synology keine speziellen Einstellungen vornehmen. Über die Eingangsliste am Fernseher sehe ich das NAS als Netzwerkgerät und greife darüber zu. Erst muss ich entscheiden ob ich Video/Bilder gucken oder Musik hören will, dann komme ich auf die jeweilige Ordnerstruktur.
Vor zwei Tagen habe ich das NAS über die Oberfläche neugestartet, was ich schon öfters gemacht habe. Seitdem habe ich mit dem Fernseher keinen Zugriff mehr.
Ich sehe es in der Auswahlliste der Quellen am TV, ich kann noch den Medientyp auswählen, dann aber kommt "Die Verbindung mit ihrem Gerät wurde getrennt. Bitte prüfen sie die Verbindung." was unlogisch ist, denn gäbe es keine Verbindung, würde das NAS nicht angezeigt werden.
Ich habe NAS, TV, FritzBox mehrfach neugestartet. Es wurden nirgends Einstellungen geändert. Ich kann am TV auch nirgends IP oder Nutzername o.ä. eingeben, das NAS wurde immer automatisch als Netzwerkgerät erkannt. Zugriff über Handy, PC und Receiver am ZweitTV auf das NAS funktioniert.
Hat jemand noch ne Idee?