Heyho!
Leider habe ich ein Problem mit meiner DS. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn meine Lösungsversuche blieben bisher alle unfruchtbar.
Randdaten:
DS 215j mit 2x WD30EFRX Red 3TB
Dieses schicke Gerät hat einwandfrei funktioniert, bis ich ein Reset gemacht habe. Nach dem Reset kann ich sie mit meinem Win7 Rechner im Netzwerk einfach nicht mehr finden. Probiert habe ich den Standard-NAS-Namen mit Port (diskstation:5000) im Browser, find.synology.com und natürlich den Synology Assistant.
Mir ist bewusst, dass direkt unter diesem Thema das gleiche Problem besprochen wird, allerdings für ein MAC.
Firewalls sind alle aus (windowseigene), bzw. deinstalliert (Fremdhersteller)
Sachen, die ausprobiert habe:
Router Neustarten.
Direktverbindung mit LAN-Kabel zwischen Laptop und NAS.
Netzwerkeinstellung am PC zurücksetzen.
Anderen PC direkt verbinden.
Alles ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank schonmal.
Leider habe ich ein Problem mit meiner DS. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn meine Lösungsversuche blieben bisher alle unfruchtbar.
Randdaten:
DS 215j mit 2x WD30EFRX Red 3TB
Dieses schicke Gerät hat einwandfrei funktioniert, bis ich ein Reset gemacht habe. Nach dem Reset kann ich sie mit meinem Win7 Rechner im Netzwerk einfach nicht mehr finden. Probiert habe ich den Standard-NAS-Namen mit Port (diskstation:5000) im Browser, find.synology.com und natürlich den Synology Assistant.
Mir ist bewusst, dass direkt unter diesem Thema das gleiche Problem besprochen wird, allerdings für ein MAC.
Firewalls sind alle aus (windowseigene), bzw. deinstalliert (Fremdhersteller)
Sachen, die ausprobiert habe:
Router Neustarten.
Direktverbindung mit LAN-Kabel zwischen Laptop und NAS.
Netzwerkeinstellung am PC zurücksetzen.
Anderen PC direkt verbinden.
Alles ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank schonmal.