Nach Routertausch kein Streaming auf Receiver mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gellemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem meine Fritz 7390 den Geist aufgegeben hat, benutze ich nun die 7490. Streaming zur VU+ hat mit der 7390 auch super funktioniert.
Habe in meiner DS214play die Berechtigungen in /volume1/video an die neue IP meines VU+ Receivers angepasst.
Bei der Syno sonst keine Änderungen vorgenommen.
In meinem Receiver die DiskStation mit neuer IP gemountet. Erscheint auch in der NFS-Freigabe mit Verzeichnis /volume1/video.
In der Liste der Netzwerk-Shares ist vor dem Verzeichnis /volume1/video allerdings dieses ominöse rote X.
Wenn ich von der Box auf die DiskStation zugreifen möchte, erscheint sie zwar als "DISKSTATION". Kann das Verzeichnis allerdings
nicht öffnen bzw. ist der Zugriff nicht möglich. Ich weiß, sollte es an meinem Receiver liegen, bin ich hier falsch.
Meine DS214play ist per LAN mit der Fritz!Box 7490 verbunden.
Habe ich bei der Syno evtl. etwas vergessen? Wie schon gesagt, hat vorher super gepasst.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Der Gellemer

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
418
Hallo,
hast Du in der Systemsteuerung unter Gemeinsame Ordner die NFS-Berechtigungen an den neuen IP Bereich angepasst?

Gruß Götz

Gellemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,
ja, siehe 3. Satz oben.
Ist mir völlig unerklärlich.
Wie gesagt, die einzige Änderung ist die neue Fritz!Box 7490. IP in VU (macht sie automatisch) und den NFS-Berechtigungen der Syno angepasst.
In der VU wird die "DISKSTATION Verzeichnis: /volume1/video" als Netzwerkmount mit NFS-Freigabe angezeigt. Deshalb denke ich, dass es
von der VU-Box aus passt. Das OS der Fritz 7490 ist das gleiche wie in der 7390 (6.30).
Gruß Gellemer

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Firewall der DS kontrolliert?

Gellemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja.
NFS-Dienst wird durch Firewall zugelassen.
Habe aktuell nochmal getestet. Ergebnis: LAN zugänglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat