Hallo zusammen,
bei mir ergab sich folgendes Problem:
Ich betreibe zwei Rechner (1 x Windows 8 und 1 x Linuxmint) an einem Router. Dieser war bis vor kurzem ein Cisco-Router unter dem alles einwandfrei funktionierte. Vor kurzem habe ich diesen gegen eine Fritz!box Cable ausgewechselt.
Zunächst hatte ich auch mit dem Windows - Rechner keinen Kontakt mehr zu meiner DS411slim. Nach Installation des Synology-Assistenten klappte es aber wieder.
Anders beim Linux-Rechner. Dieser funktionierte bislang immer einwandfrei und äußerst problemlos mit dem NAS. Mit der neuen Fritz!Box habe ich nun aber keinen Kontakt mehr. Auch der Synology-Assistant für Linux, den ich zwischenzeitlich installiert habe wird nicht fündig. Unter "Mit Server verbinden" aus dem Dateimanager heraus habe ich trotz Eingabe der richtigen IP-Adresse keinen Kontakt mehr zur NAS.
Muß hier in der Fritz!Box etwas eingestellt werden ? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Danke.
Gruß
Patrick
bei mir ergab sich folgendes Problem:
Ich betreibe zwei Rechner (1 x Windows 8 und 1 x Linuxmint) an einem Router. Dieser war bis vor kurzem ein Cisco-Router unter dem alles einwandfrei funktionierte. Vor kurzem habe ich diesen gegen eine Fritz!box Cable ausgewechselt.
Zunächst hatte ich auch mit dem Windows - Rechner keinen Kontakt mehr zu meiner DS411slim. Nach Installation des Synology-Assistenten klappte es aber wieder.
Anders beim Linux-Rechner. Dieser funktionierte bislang immer einwandfrei und äußerst problemlos mit dem NAS. Mit der neuen Fritz!Box habe ich nun aber keinen Kontakt mehr. Auch der Synology-Assistant für Linux, den ich zwischenzeitlich installiert habe wird nicht fündig. Unter "Mit Server verbinden" aus dem Dateimanager heraus habe ich trotz Eingabe der richtigen IP-Adresse keinen Kontakt mehr zur NAS.
Muß hier in der Fritz!Box etwas eingestellt werden ? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Danke.
Gruß
Patrick