Guten Tag zusammen,
erst mal vorweg - falls ich hier im falschen Forum bin - Sorry
Ein passenders hab ich nicht gefunden...
Zur Situation:
Ich habe heute versucht einen externen Zugriff auf meine DS 212j zu bekommen und dabei wohl einiges falsch gemacht...
Ich habe zum Einen die Firmware meines Routers (D-Link Dir 615) erneuert sowie meine DS auf den aktuellsten Stand gebracht.
Als kleinen Versuch hab ich noch beim Windowsdateidienst die Arbeitsgruppe geändert (dies aber wieder rückgängig gemacht).
Jetzt siehts so aus, dass ich zwar über den Browser Zugriff auf die DS hab - ich aber weder über meinem mac noch über den Win-PC Zugriff auf die DS hab.
Mac:
Die DS wird mir zwar im Finder angezeigt - eine Verbindung schlägt aber immer fehl. Der "Verbinden als" Button ist zwar da - reagiert aber nicht. Ich kann also Name und Passwort gar nicht eingeben.
Win7:
Die Verknüpfung funktinierte nicht mehr - habe diese gelöscht. Schaffe es aber nicht über Synology Assistent eine neue zu erstellen. Es kommt die Meldung "der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden (53)".
Bevor ich angefangen hab dran rumzuspielen lief es alles problemlos (allerdings ohne Zugriff von extern ) und jetzt geht eben nicht mal mehr ein Interner Zugriff... Mehr -als oben geschrieben - glaube ich nicht verändert zu haben.
Ach ja: Die Cloudstation funktioniert weiterhin tadellos...
Ich verstehe die Welt nicht mehr - ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.
Vielen Dank fürs Lesen
Gruß
Pete
erst mal vorweg - falls ich hier im falschen Forum bin - Sorry
Ein passenders hab ich nicht gefunden...
Zur Situation:
Ich habe heute versucht einen externen Zugriff auf meine DS 212j zu bekommen und dabei wohl einiges falsch gemacht...
Ich habe zum Einen die Firmware meines Routers (D-Link Dir 615) erneuert sowie meine DS auf den aktuellsten Stand gebracht.
Als kleinen Versuch hab ich noch beim Windowsdateidienst die Arbeitsgruppe geändert (dies aber wieder rückgängig gemacht).
Jetzt siehts so aus, dass ich zwar über den Browser Zugriff auf die DS hab - ich aber weder über meinem mac noch über den Win-PC Zugriff auf die DS hab.
Mac:
Die DS wird mir zwar im Finder angezeigt - eine Verbindung schlägt aber immer fehl. Der "Verbinden als" Button ist zwar da - reagiert aber nicht. Ich kann also Name und Passwort gar nicht eingeben.
Win7:
Die Verknüpfung funktinierte nicht mehr - habe diese gelöscht. Schaffe es aber nicht über Synology Assistent eine neue zu erstellen. Es kommt die Meldung "der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden (53)".
Bevor ich angefangen hab dran rumzuspielen lief es alles problemlos (allerdings ohne Zugriff von extern ) und jetzt geht eben nicht mal mehr ein Interner Zugriff... Mehr -als oben geschrieben - glaube ich nicht verändert zu haben.
Ach ja: Die Cloudstation funktioniert weiterhin tadellos...
Ich verstehe die Welt nicht mehr - ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.
Vielen Dank fürs Lesen
Gruß
Pete