Nach Routerwechsel kein Zugriff mehr auf die DS815+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community Mitglieder,
ich habe eine DS815+ und kann nach dem Umzug ins Haus nicht mehr drauf zugreifen!
Diese Fehlermeldung kommt immer!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 54
  • 2.JPG
    2.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 54
  • 3.JPG
    3.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 54
  • 4.JPG
    4.JPG
    53 KB · Aufrufe: 54

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Interessant zu wissen wäre erstmal, ob sich durch den Umzug auch die Geräte - im Speziellen der Router - geändert hat? Weil so mir nichts, dir nichts ändert sich so schnell nichts in den Einstellungen.

Laut dem letzten Screenshot wurde der DS über den DHCP die IP 192.168.1.36 zugeteilt. Hast du die IP mal in einem Browser deiner Wahl eingegeben?

Tommes

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo es hat sich nur das Modem geändert! Das heisst die IP im LAN ist gleich geblieben.
Die Netzlaufwerke passen auch ich kann auf die Daten zugreifen. Nur DSM im Browser geht nicht
Ich habe auch eine feste IP Adresse vergeben. Ohne Erfolg gleiche Fehlermeldung : Netzerkeinstellungen konnten nicht übernommen werden

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Oh sorry, da hab ich in deiner Überschrift wohl das "Nach Routerwechsel..." überlesen *räusper*

Nun, so ein Router ist ja nunmal ein Zentrales Bauteil in deinem Netzwerk und wenn du diesen gegen einen anderen austauschst (um welche Router handelt es sich eigentlich), kann das natürlich zu ungeahnten Nebeneffekten führen.

Seltsam ist halt, das du zwar Zugriff auf Netzwerkfreigaben der DS hast, jedoch der Synology-Assistent keine Konfiguration auf die Beine stellen kann und auch der DSM im Browser nicht erreichbar ist. Eine Lösung hab ich grad nicht dafür, aber es könnte vielleicht ein Problem mit der Firewall auf deinem PC geben, solltest du denn eine einsetzen, oder 1000 andere Dinge in der Netzwerkkonfiguration könnten aus dem Ruder gelaufen sein. Vielleicht hilft auch ein "einfacher Reset" der DS am Gehäuse https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493 .

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat