Nach Stromausfall automatisch starten funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ujaudio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe bei meiner DS114 im Bereich "Verhalten nach Stromausfall" beide Häkchen gesetzt, also
  • nach Stromausfall automatisch starten
  • WOL on LAN 1 aktivieren
Das shutdown vom etxernen PC klappt auch einwandfrei, WOL dann auch wieder.

Nun nehme ich das Teil aber über ein Relais auch vom Netz, dann geht erwartungsgemäß WOL nicht mehr - ich hätte aber erwartet, dass die Station automatisch startet, tut sie aber nicht.

Ein "Feature" der DS oder ein Fehler bei mir?

Ich freue mich über Tipps und Hinweise, via Google konnte ich leider nichts Passendes finden.

Einen lieben Gruß
Jürgen

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407

ujaudio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Den Link habe ich mir angeschaut. Aber sooo tief kenne ich mich in dem System leider nicht aus. Wie kann ich denn die Funktion "UPSSafeMode" triggern?

Ich könnte natürlich meinen Raspberry, der das Stromrelais schaltet auch als "Pseudo-USV" nutzen, dann kann ich ja bei der DS114 angeben, dass ich eine Netzwerk-USV habe, die IP kenne ich, doch was muss der Raspberry über das Netzwerk schicken, damit die Ds das richtig auswertet?

Ich könnte natürlich einfach die Stromversorgung brutal abschalten, aber genau das hat mir mal echte Probleme bereitet, so dass ich das lieber nicht tun werde.

Zuletzt bearbeitet:

ujaudio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So jetzt habe ich mir nochmals den angegeben Link angeschaut: die kleine Anregung interpretiere ich wie folgt und würde mich über eine kurze Rückmeldung, ob ich es auch richtig verstanden habe sehr freuen.

Den Code des Beitrags in eine Datei kopieren, diese auf der Synology ablegen und ausführbar machen. Nach dem Ausführen sollte die Synology in einem Safemode sein, der zum einen das Wegnehmen der Stromversorgung erlaubt und zum anderen bei Rückkehr der Spannungsversorgung die DS wieder hochfährt.

Ich muss aber zugeben, dass ich den Inhalt des Codes nicht wirklich kapiert habe, weshalb ich nun zögere ihn auszuführen...

Gruß
Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat