DSM 6.x und darunter Nach Stromunterbrechung DS214play von außen nicht mehr erreichbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

raimuell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute morgen aus Versehen die Stromzufuhr meiner DS214play unterbrochen. Nach einem Reboot erscheint die Fehlermeldung:
"DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist."
Seitdem funktioniert der Zugriff von außen nicht mehr. Es war nur die DS aus, die Fritz 6591 war nicht betroffen, an deren Konfiguration kann es also nicht liegen.
Eingerichtet war der Zugriff über selfhost.de, ich habe zum Testen aber auch einen quickconnect eingerichtet. Beide Verbindungen sind da:
1616404140751.png
sobald ich aber ......selfhost.eu:5000 oder den login über die quickconnect seite herstellen will, wird die DS nicht gefunden. Im eigenen Netz funktioniert das ganze, die Verbindung zu 192.168.178.30:5000 für die DS wird problemlos hergestellt.
Firewall der DS hatte ich zum Testen auch schon aus.
Habt ihr eine Idee?

Danke und Grüße
raimuell

Zuletzt bearbeitet:

Rene1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Hi,
geht es über die externe Adresse (IP)?
Bzw. hat die Syno doe Korrenkte IP an die DDNS Seiten gemeldet?

LG
René

• Like
Reaktionen: raimuell

raimuell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das funktioniert jetzt, aber nur für den port 5000. Den hatte ich im Router nicht weitergeleitet, jetzt ist er weitergeleitet und der Zugriff ist da. Sowohl über selfhost, als auch über quickconnect.
https:// ...ext.IP...:5001 (https) und 7000-7001 (File Station) funktionieren nicht. Deshalb hatte ich vorhin keinen Zugriff. Ich hatte es nur für 5001 oder 7000/7001 probiert. Wo kann ich die nochmal zuweisen bzw. freigeben? Wie gesagt, im Router sind sie weitergeleitet, daran liegt es nicht. Und an der Firewall auch nicht, die ist deaktivert. bzw. Regeln für die ports sind erstellt.

Rene1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Systemsteuerung -> Anwendungsportal:
1616407507511.png

• Like
Reaktionen: raimuell

raimuell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Perfekt, vielen Dank! Komischerweise war die File Station dort ausgetragen. Hab sie mit 7000/7001 ergänzt, jetzt funktioniert wieder alles!
Nochmals vielen Dank!
Grüße
raimuell

Rene1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Immer gern, kein Problem. Hauptsache es funktioniert wieder alles.

LG
René

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat