Nach Trennung USB3 Front System aufgehangen

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Hallo

Ich habe die DS220+.
Diese ist ganz frisch aufgesetzt und das zum zweiten mal.
das erste mal, nachdem ich Daten von einer externen USB3 HDD auf die Station kopiert habe, diese dann nach Beendigung, ordnungsgemäß per Eject entfernt habe, hing sich dich DS auf. Dies wurde auch im DM angezeigt mit einer Warnung.
Gut dachte ich mir, machst mal lieber alles neu, bevor etwaige Daten defekt sind.

Jetzt habe ich fast 20 Stunden eingerichtet, Daten kopiert und nun wieder beim entfernen der externen HDD über Front USB, natürlich vorher auf EJECT geklickt und gewartet, bis Laufwerk ausgeblendet ist, nach Abziehen dann wieder das Gleiche. "Gefahr Volume ist abgestürzt".

Was kann das bitte sein? Diese ist ganz neu und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich zu blöd bin eine HDD sauber zu trennen.
Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß und Danke vorab

Nachtrag:

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Es handelt sich um ein externes Gehäuse von INTENSO, welches ein eingebauten Schlafmodus hat und die Platte in den Sleep versetzt.
Beim trennen wird diese aber vorher nicht mehr angesprochen und die DS hängt sich nach Abzug dann auf, weil der Controller der externen Platte dann wohl nicht mehr ansprechbar ist.
Es geht aber ohne Probleme, wenn die externe Platte nicht im Sleep ist und man dann diese Trennung vollzieht.
Leider kann man diese Funktion im externen Plattengehäuse nicht abschalten.

Zuletzt bearbeitet:

meeven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schau mal auf der Intenso Seite, manche Hersteller bieten ein Tool an mit dem man diese Funktion deaktivieren kann.

• Like
Reaktionen: MarSche

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Leider gab es da nichts.
Problem ist aber definitv der interne Powermanagement der HDD.
Platte wird halt dafür nicht mehr benutzt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat