Nach Update 1337 Kein Einloggen mehr möglich"Dienst nicht verwenden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkymaster

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich meiner DS409+ ein Update auf die 1 Version der Final ohne Probleme geschafft hatte, ging ich heute Abend mutig an die die 1337 ran.

Da das letzte Update so super geklappt hat und die nur Leute die vorher Probleme hatten auch welche danach hatten, hat es mich nun auch erwischt.

Update lief durch, Site unter Https aufgerufen und dann wollte ich ich mich einloggen.

Jedoch erkennt er mich nicht mehr, den Admin, noch sonst irgendeinen Benutzer.
Fehler " Sie dürfen den Dienst nicht benutzen"

Das lustige ist, per Netzlaufwerk kann ich auf die Daten zugreifen. Wenn ich aber per Browser auf die DS will, kommt die Fehlermeldung oben.
Mit Putty komme ich auch nicht mehr auf die DS.
Gibt es eine Möglichkeit die Benutzer bzw die Passwörter zurückzusetzen ? Die Daten habe ich am Montag zumindest von meiner Datenplatte gesichert. Raid 1. Die dritte Platte hat nur Filme. Wäre allerdings auch ärgerlich, wenn die Flöten geht. Runterkopieren wäre etwas zu aufwendig, da ich genug andere Platten habe.
Die Sache mit 2x 4 Sekunden Reset drücken habe ich noch nicht ausprobiert.

Ist dann aber nicht alles an Einstellungen weg ???

Ich gehe jetzt ins Bett und wünsche allen ein Gute Nacht, eventuell kennt ja einer irgendeinen Knifff, wie ich wieder auf die DS 409+ kommen.

Gruß Funkymaster
 

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auszug aus dem Aktuellsten Handbuch.

"Wenn Sie das Passwort für admin vergessen haben und sich deshalb nicht mehr bei DSM anmelden können, können Sie das Passwort löschen und ein neues Passwort einrichten.
Reset des Administrator-Passwortes:
Drücken und halten Sie die RESET-Taste auf der Rückseite Ihrer Synology DiskStation für 4 Sekunden, bis Sie einen Piepton hören."

Also nur einmal 4 Sekunden nicht 2mal.
Einstellungen bleiben erhalten bei 1mal drücken.
siehe auch seite 184 vom handbuch.

gruß
ffb914
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

falls Du über einen gespeicherten Link auf Deine DS gehst, kontrolliere den mal (vielleicht gibt's _die_ Seite ja nicht mehr...) oder probiers gleich direkt mit der IP, oder auch mal mit http. Browser-Cache mal gelöscht?

Gruss
 

funkymaster

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie immer. Super Hilfe hier. Hat einwandfrei geklappt. Thread kann zugemacht werden DAnke. Ansonsten läuft bis jetzt bei mir alles ohne Probleme.
Die Browserperformance ist bei mir übrigens zur Beta eindeutig besser geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat