DSM 6.x und darunter Nach Update auf 5004 keine Partition mehr (112+)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConvexDezign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
habe gerade meine 112+ auf das Update 5004 hochgezogen.
Danach blinkt die Status LED und er zeigt mir in der Speicherverwaltung an, dass keine Partition initialisiert ist.

Komme nun also nicht mehr an meine Daten ran.

Hab Mail an Support geschickt.

Hatte das schon jemand? Oder hat jemand dafür eine Lösung parat/gelesen?

Kann man evtl. ein Downgrade machen?

Viele Grüße
Jens

Kfx700

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ConvexDezign,

ich stehe gerade vor einem ähnlichem Problem, allerdings komme ich nicht in den DSM rein :-( Kannst du mir sagen ob deine LED Orange blinkt und die DS Piept?
Hast du evtl. sogar schon eine Lösung zu deinem Problem?

ConvexDezign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anbei zwei screenshots, die zeigen, das die Partition weg ist und scheinbar dadurch auch kein update möglich ist.
Diskmanager.jpg
UpdateFehler.jpg

ConvexDezign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
nachdem der Support nun zwei Wochen keine brauchbarer Lösung präsentiert hat, habe ich nun das NAS neu aufgesetzt mit der 5.1.5004.
Ich sollte ja Telnet für den Support aufmachen. Leider meldete der Support sich dann nicht mehr.... Ohne Worte.
Seit dem neu aufsetzen (zurücksetzen auf Werkseinstellung und neu installieren) habe ich merkwürdige Fehler:
- Beim kopieren von großen Datenmengen von SATA auf das NAS verschwand das Volumen im NAS einfach. Nach reboot war es wieder da.
- kopieren über Netzwerk ist nur bedingt möglich. Nach kurzer Zeit verschwindet das freigegebene Verzeichnis.
- kopiervorgänge innerhalb des NAS oder von SATA zu NAS enden meist damit, dass gesagt wird, dass das Quellverzeichnis nicht mehr existiert

Habe nun auf 5.0 gedowngraded.

viele Grüße
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat