nach Update auf Disk Station 4.0 sind Ordner "weg"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

octopus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich nun auf DS4.0 geupdated habe, ist in der Audio Station nur noch einer meiner Ordner da. Auf der Platte sind noch alle. Kann ich die Audio Station nachscannen lassen?

Christoph87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gleiches Problem

Hallo,
bei mir ist ebenfalls ein Ordner nach dem Update verschwunden :(
Kann mir jemand in einfachen Wörtern erklären wie ich checken kann ob die Daten überhaupt noch auf dem Nas sind oder ob sie alle weg sind.
Gruß Christoph

octopus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Christoph,

bei mir hat sich das Problem von alleine erledigt. Es scheint so, als ob der komplette Bereich neu indiziert wird. Nach und nach erscheinen die Ordner.
Drück Dir die Daumen.

Christoph87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo octopus,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Freut mich zu hören, dass deine Ordner wieder aufgetaucht sind.
Ich habe über die Synology Software gemerkt, dass der betroffene Ordner vermutlich verschlüsselt ist (siehe Screenshots)
Das Probelm was ich habe ist, dass obwohl ich als admin angemeldet bin ich das Häkchen bei "Diesen gemeinsamen Ordner verschlüssen" nicht entfernen kann.

Gruß Christoph

Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Wenn der Ordner verschlüsselt angelegt wurde (was er offensichtlich ist), dann kann er auch nur als verschlüsselter Ordner verwendet werden. Das Häkchen kannst du also nicht mehr deaktivieren.
Du kannst den Ordner aber unter Angabe des Kennwortes im Menüpunkt 'freigegebene Ordner' wieder einhängen und der Ordner inkl Inhalt wird danach wieder sichtbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat