nach Update auf DSM 5.0 keine User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TNT068

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe nun auch das Update auf 5.0 gemacht und leider leif alles schief was schief laufen konnte.
Zum Anfang konnte ich meine MySQl Datenbanken nicht mit Maria updaten. Wollte immer das Passwort haben was ich zwar kannte aber es wurde nicht angenommen. Auch ein Passwort reset hat nichts gebracht. Nachdem ich dann alle Datenbanken(XBMC,Zarafa) entfernt hatte konnte ich MariaDB starten und der Dienst lief einwandfrei.
Danach habe ich ein Dump der Zarafa Datenbank gemacht. Und dann das Zarafa update gemacht.
Der Server hat dann folgende Fehlermeldungen gebracht steht aber im Status läuft:
- Please be patient, and don´t try to kill zarafa-server process
-It may leave your Database is in an instant state.
-Warning Database upgrade is taking place
-Table Versions doesent exit

Der Zarafa Dienst läuft nun ca 20 Std und nutzt die komplette CPU(100%) ich hatte unter Prozesse nachgeschaut und der liegt meist bei 90%

Leider sind auch alle meine Zarafa User weg. In Fetchmail etc sind sie noch eingetragen.
Wenn ich jetzt einen alten User namen erstellen möchte bekomme ich folgende Meldung:
-Error executing serverside command

Also ich habe die Datenbank vorliegen.
-Macht es Sinn Zarafa komplett zu entfernen und nochmal einzurichten. Vorgehen Zarafa deinstallieren Datenbank löschen. Zarafa installieren einmal starten. Dann anhalten und ein Dump meiner alten Datenbank dann machen ? wenn ja muss ich noch irgend etwas vorher sichern ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus

Gruß TNT

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde zarafa deinstallieren. Dann den datenbankdump den du als backup vor dem update auf dsm5 erstellst hast einspielen. Zarafa neu installieren und starten, dann fetchmail/mailserver neu einrichten

TNT068

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
werde es so probieren. Danke
Durch umzug werde ich das wohl erst zu Ostern schaffen melde mich dann wieder ob es geklappt hat.

chats

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Du musst aber zuvor Zarafa installieren da Du sonst die Fehlermeldung bekommst das die Datenbank nicht existiert. (So war es meiner Zarafa-Odysee)

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja bevor man den Dump einspielt muss man eine Datenbank namens Zarafa anlegen falls diese noch nicht existiert. Aber dafür muss nicht Zwangsläufig Zarafa vorher installiert sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat