Cloud Station Nach update auf DSM 5 hört CS Sync nicht mehr auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WilJoh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bis gestern die DSM 4.3. ohne Probleme mit CS laufen. Gestern habe ich auf DSM 5 aktualisiert.
Ich habe CS mit zwei Macs unter Mavericks laufen. Beide synchronisieren sich nun zu Tode. Stelle ich einen auf Pause, hört der andere nach einer Zeit auf. Aber beide aktiv gehen gar nicht ...

Ich habe auch schon mal eine Seite neu aufgesetzt. Ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Wilfried.

Ghostmaster37083

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die gleiche Konstellation und auch das gleiche Problem. Dazu kommt noch, das die Ordner die ich mit CS synchronisiere die Ordner der Photostation sind. Bei mir wird daher zusätzlich noch die ganze Zeit konvertier... Und von einem Großteil der Fotos sind bereits, das Maximum der Versionen die in der CS eingestellt sind, vorhanden. Habe heute eine Email an den Support geschrieben. Mal sehen ob die dort eine Idee haben.
So ist meine DS jedenfalls nahezu nicht nutzbar.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Ich hatte das Problem auch....mit 2 Macbooks und einem MacMini
Der MacMini hat conflict Files erstellt und diese synchronisiert, die anderen versuchten immer diese zu holen, was aber scheinbar nicht klappte!
Obwohl ich insgesamt viell. nur 12 Dateien hatte, stand immer was von 36 Dateien wurden synchronisiert :(

Hab die conflict Files des Mac Mini gelöscht und seitdem funktioniert es wieder!!! :)

Viell bringt das bei euch auch etwas?

Ghostmaster37083

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe nun auch das Problem gefunden. Auf meinem Mac Mini wurde nicht die aktuellste Cloud Station Version installiert. Dort war noch 30.3004 installiert habe nun die aktuelle Version installiert und jetzt ist zurzeit ruhe mit Sync.

stefan-bgl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat sich das Problem bei mir nicht gelöst. Folgende Config: Büro iMac + NAS 412+ +CloudStation 3.0-3013; zu Hause iMac +CloudStation 3.0-3013

Habe zu Hause einen neuen Ordner angelegt und mit Dateien bestückt; dieser wird synchronisiert mit der NAS; wenn ich im Büro den Rechner anschalte, synchronisiert sich die CS einen Wolf mit zwei Verzeichnissen, in denen es aber keinerlei Konflikte gibt; der neue Ordner von zu Hause wird nicht auf den Büro-Mac synchronisiert. Wenn ich über den Browser auf das NAS gehe, ist der Ordner in der Filestation eingegraut als einziger und kann nicht mit einem Haken an oder ausgestellt werden. Auf allen Rechner ist die neuste Software von Synology (s.o.).

Ich habe bei der Suche auf dem iMac Büro auch keine conflict Dateien gefunden. Wo müssten diese denn stehen, um sie zu löschen ?

Frage wie stoppe ich die nicht enden wollende Synchronisation (es liegen nur 300kb an Daten drin) und wie bekomme ich die zu Hause angelegte Datei auf den Bürorechner und ohne grauen Hintergrund.
Bis zum update hat alles perfekt funktioniert.

myownhelpdesk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe auch ähnliche Schwierigkeiten nach DSM 5 update. Insbesondere mit quickconnect. Ich konnte die Synchronisation der Cloudstation hinbekommen. Allerdings habe ich die Verlinkung aufheben müssen (zumindest fand ich keinen Weg der daran vorbei ging). Ich konnte irgendwie zwar von der NAS Struktur auf die alte Dateistruktur am PC (W7) die Verbindung herstellen, d.h. er aht nicht alle Daten neu schaufeln müssen, sondern nur den "SyncStand" über alle 20.000 Dateien kontrollieren müssen. Die Versionsdatenbank (wo auch immer die wirklich liegt) ging allerdings verloren). Derzeit ist mein einziges Problem das generell das Quickconnect nicht funktioniert, bzw. sich nur sporadisch einschaltet. Vom iphone funktionierts allerdings einwandfrei.
ich werde dazu noch eine gesonderte Problembeschreibung unter "QuickConnect" posten.

haweK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe/hatte auch Probleme mit einigen Ordnern. Sie waren nach dem update nicht mehr auf den Rechnern und Mobiles zu sehen. Abhilfe habe ich dadurch Geschäft das die betreffenden Ordner alle Rechte für everyone bekommen haben. Aber ob das so richtig ist? Naja ich habe da meine Zweifel. Vorher ginge ja auch mit eingeschränkten Rechten.

cu
hawe

der_jan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
gleiches Problem hier. Hat einer von Euch eine Ahnung, ob der Support daran arbeitet? Für uns ist das eine echtes Problem, da wir im Büro die unterschiedlichen Ordner nicht mehr synchron halten können.
Wir haben vergangene Woche ein Support-Ticket gezogen, haben aber noch keine Antwort darauf erhalten. Es erscheint und ein Problem, dass mit dem DSM 5 verbunden ist. Kann man auf das DSM 4.3 wieder downgraden?

Viele Dank.

Der Jan

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Viell. löst das heute erschienene Update der CS das Problem :)

der_jan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update? Hier wird nichts angezeigt...Welche Versionsnummer trägt das Update?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
09-04-2014 07-15-37.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat