Hallo zusammen
Gestern Abend stand das Update auf DSM 6.1.3-15125 Update 8 an. Nachdem das Update durgelaufen ist, kam auf dem Webinterface der DS noch eine Meldung à la ich soll nach abgeschlossenem Update den Synology Assistant verwenden (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern). Dies kam mir schon ungewöhnlich vor, da dies noch nie nötig war nach einem Update.
Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, was der Assistant Anfangs angezeigt hatte, ich habe dann ein Wake Up gesendet, weil das die einzige Option war. Die DS ist aber nicht mehr erreichbar. Von Anfang an leuchteten nach dem Update alle LED wie sie sollen (Power leuchtet blau, Status LED leuchtet grün, die Disk LED leuchten grün und blinken in gewissen Abständen unregelmässig). Ich hab dann erstmal nichts gemacht, da ich dachte vielleicht reorganisiert das System noch irgendwas. Also hab ich die DS die ganze Nacht in Ruhe gelassen. Heute morgen aber keine Änderung. Da habe ich die DS mal neu gestartet (Power Button länger gedrückt, gewartet bis sie sich ausgeschalten hatte, und dann neu gestartet).
Nach dem Neustart ist der Zustand wieder der gleiche wie zuvor. Die DS lässt sich nicht erreichen über das Webinterface und im Assistant wird sie alle Offline angezeigt.
Zwischendurch hat sie auch mal kurz andere Stati angezeigt im Assistant, ich bin mir aber nicht mehr sicher welche (ich glaube "bereit" war dabei). Auch habe ich vom System 2-3 Mal eMail-Meldungen erhalten in der Nacht, über die Wiederherstellung und Verlust der Verbindung, jeweils im Abstand von ein paar Minuten. Auch der Mac hat sich mehrmals gemeldet, er habe die Netzwerklaufwerke verloren, ich konnte aber nie darauf zugreifen.
Für Hilfestellungen bin ich dankbar.
Gruss
Oliver
Gestern Abend stand das Update auf DSM 6.1.3-15125 Update 8 an. Nachdem das Update durgelaufen ist, kam auf dem Webinterface der DS noch eine Meldung à la ich soll nach abgeschlossenem Update den Synology Assistant verwenden (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern). Dies kam mir schon ungewöhnlich vor, da dies noch nie nötig war nach einem Update.
Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, was der Assistant Anfangs angezeigt hatte, ich habe dann ein Wake Up gesendet, weil das die einzige Option war. Die DS ist aber nicht mehr erreichbar. Von Anfang an leuchteten nach dem Update alle LED wie sie sollen (Power leuchtet blau, Status LED leuchtet grün, die Disk LED leuchten grün und blinken in gewissen Abständen unregelmässig). Ich hab dann erstmal nichts gemacht, da ich dachte vielleicht reorganisiert das System noch irgendwas. Also hab ich die DS die ganze Nacht in Ruhe gelassen. Heute morgen aber keine Änderung. Da habe ich die DS mal neu gestartet (Power Button länger gedrückt, gewartet bis sie sich ausgeschalten hatte, und dann neu gestartet).
Nach dem Neustart ist der Zustand wieder der gleiche wie zuvor. Die DS lässt sich nicht erreichen über das Webinterface und im Assistant wird sie alle Offline angezeigt.
Zwischendurch hat sie auch mal kurz andere Stati angezeigt im Assistant, ich bin mir aber nicht mehr sicher welche (ich glaube "bereit" war dabei). Auch habe ich vom System 2-3 Mal eMail-Meldungen erhalten in der Nacht, über die Wiederherstellung und Verlust der Verbindung, jeweils im Abstand von ein paar Minuten. Auch der Mac hat sich mehrmals gemeldet, er habe die Netzwerklaufwerke verloren, ich konnte aber nie darauf zugreifen.
Für Hilfestellungen bin ich dankbar.
Gruss
Oliver
Zuletzt bearbeitet: